Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Laeubli


World Mitglied, Suhr

In ganzer Schönheit......

dann hats doch noch geklappt, ein Einzelner ist für mich Modell gestanden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie diese bunten Sommervögel heissen.
Film Kodak Extra Colours 100,
Obj. 100mm Makro, Zeit 1/125, Blende 19, Kamerablitz

Kommentare 5

  • Dorothea Weckmann - Piper 15. August 2003, 18:00

    Wunderschönes Foto!! Die Schärfe des Distelfalters. es gefällt mir sehr. Gruß Dorothea
  • Klaus Oppermann 19. Juli 2003, 22:50

    Toll getroffen, der Distelfalter!
    Hier ist er mal von vorne:

    Liebe Grüße
    OPPI :-)
  • Ursula Laeubli 17. Juli 2003, 16:13

    Hallo Stephan,
    Danke für deine Anmerkung. Ich habe die Painted Lady nun genau studiert und ich gratuliere dir zu dieser Aufnahme und zu deinen ausführlichen Beschreibung. Ich setze dich nun auf meine Buddy Liste sonst verpasse ich deine Bilder wieder. Die Blitzdiskussion ist übrigens sehr interessant, ich frage mich natürlich auch wieso zum Beispiel im Papillorama in Kerzers blitzen absolut verboten ist, dort wäre es manchmal ganz nützlich. Im Freien unter Sonne wie im Moment ist es ja nicht nötig.
    Ciao Ursula
  • Stephan Roscher 17. Juli 2003, 10:57

    Genau, Henry hat es bereits geschrieben, es ist ein Distelfalter (Vanessa cardui). Sehr schönes Foto, gute Farben!
    Gruß Stephan

    P.S.: unter diesem Foto habe ich einiges über den Distelfalter und sein gehäuftes Auftreten in diesem Frühling und Sommer geschrieben:

  • Freimut und Conny 9. Juli 2003, 22:57

    Na also ... das Warten hat sich also gelohnt ... und wenn du fotografierst, stehen sogar die Schmetterlinge kopf ;-)
    Leider wissen wir auch nicht, wie das schöne Tier heisst.
    lg Conny + Freimut