Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
In der Roten Liste gefährdeter Arten

In der Roten Liste gefährdeter Arten

519 4

B. Walker


World Mitglied, Berlin

In der Roten Liste gefährdeter Arten

stehen diese Kormorane: Ohrenscharbe - Double-crested Cormorant (Phalacrocorax auritus). Sicher, weil sie für die Fischfarmen ein Problem sind und deshalb bejagd werden, wie auch die Kormorane in Europa. Während mir hier im Binnenland mehr Schlangenhalsvögel begegnen, sehe ich direkt an der Küste die Ohrenscharbe relativ häufig.
Big Pass, South Lido Park, Sarasota, Florida
18. Mai 2007/17:58, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/800, ISO 200

Wir doch nicht!
Wir doch nicht!
B. Walker

Kommentare 4

  • Annette Ralla 21. November 2007, 16:53

    So schwimmend in in der Art der Haubentaucher habe ich den auch nocht nicht gesehen, meistens sitzen sie ja irgendwo. Bewundernswert bei diesen Vögeln finde ich die grünen Augen. Schade, das man sie bejagt, nur weil sie Fische jagen, die wir meinen für uns gepachtet zu haben!
    LG Annette
  • Jens Both 22. Mai 2007, 12:45

    Wie bekommst du bloß bei einer Freihand-Aufnahme mit 300 mm solch ein verwacklungsfreies Bild hin? Toll, gratuliere,
    LG
    Jens
  • Viktor Hazilov 21. Mai 2007, 20:07

    wunderschöne foto
  • Holdrio 21. Mai 2007, 7:14

    Das grüne Auge sicht ja hervor...Schön!