13.694 6

PodoFoto


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

In der Klemme

Wie so oft kommt es anders, als man denkt.
Das immer mal für wenige Minuten auftauchende herbstliche Nachmittagslicht kam pünktlich mit dem von mir erwartetem Zug der Brohltal Eisenbahnen.
Eigentlich passte alles. Nur blöd nur, das sich einige Minuten ein ellenlanger Güterzug als Schattenspender aufspielen musste.
Das ein weiterer Güterzug aus der Gegenrichtung als Störer auftrat, machte meine Pläne ganz zunichte.
Also ging nur noch das hier gezeigte Foto von dem bei Fotografen beliebte Aluzug. Mit leeren Flachwaggons kommt er aus dem Süden und fährt mit großen Alubrammen beladen nach Koblenz.

Seit dem die tolle Lollo (V160 002) nicht mehr vor dem Zug ist, muss 295 049 die Leistung übernehmen. Mir gefällt diese Lokomotive in ihrer schmucken Lackierung auch sehr gut.

Bin gespannt, was die Brohltalbahn demächst an den Start bringt.

Kommentare 6

  • Patrick Rehn 15. Januar 2018, 20:28

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Aus der im Begleittext entstandenen Situation hast du für meine Begriffe das Optimum umgesetzt was machbar war. Auch mir sagen die Lichtstimmung und die dadurch kräftigen Farben der V 90 sehr zu.

    Mfg, Patrick
  • makna 2. Dezember 2017, 14:55

    Die V 90 in herrlichem Grün im "Spotlight": Ein erstklassiges Motiv !!!

    Wenn man Deinen Text und die Schilderung der Widrigkeiten
    nicht, sondern nur das Bild vor Augen hat, denkt man:
    Genau so sollte es sein - Klasse eingefangen !!!

    Liest man den Text, dann ist das Fazit ebenfalls:
    Genau so sollte es sein - Klasse eingefangen !!!

    BG Manfred
  • Gerhard Hörhan 26. November 2017, 12:12

    Gefällt mir ob des Lichtes und der farblichen Gestaltung sehr gut!
    lg
    Gerhard H.
  • Dieter Jüngling 23. November 2017, 22:49

    Ist doch aber eine interessante Begegnung.
    Gefällt mir auch wegen des schönen Lichtes.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 23. November 2017, 22:20

    Tolles Licht!!!!!

    VG Heinz