† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

in den Schrank (Keller) geschaut

Diesmal musste der Keller daran glauben. Wir verfügen noch über einen alten Keller mit Lehmboden, als Vorratsraum. Das hat Vorteile. Einziger Nachteil: die Wand ist aus Schiefer und Mörtel und etwas feucht, lässt sich also nicht verputzen. Aber als Vorratsraum, ideal !

Innenansichten
Ordner Innenansichten
(89)

Kommentare 15

  • Corinna Lichtenberg 25. Juli 2019, 22:39

    Leider darf ich keinen Alkohol trinken, aber schön sehen die Flaschen aus.
    Liebe Grüße Corinna
  • Frizz U. Geli Burkard 25. Juli 2019, 11:39

    Lehmboden, Schiefer... hört sich nach einem schönen alten Haus an. Kalk auf die Wände und gut! Und anschließend zur Belohnung eine Flasche aus dem Regal!
    LG Frizz et Geli
    • † Ute Allendoerfer 25. Juli 2019, 15:53

      Es gibt Menschen, die aus Notizen ein Buch machen, ich glaube schon, das es mehr Menschen als nur mich interessieren würde. Aber du /Ihr habt mir jetzt die Nase so lang gemacht, und im nächsten Jahr haben wir ja auch Zeit,  die Gegend sollten wir kennen. Mein Mann war z.B. mit dem Fahrrad in Lourdes ;)  von zu Hause aus abgefahren. Meine Tante lebte in Villeneuve Sur Lot  mit Ihrer Familie. Wir werden sehen, wenn ich gesund bleibe, wäre das wirklich eine Idee und etwas worauf ich mich freuen würde. Und wir kommen mit Wohnwagen.
    • Frizz U. Geli Burkard 25. Juli 2019, 16:20

      Nach Lourdes sind es von uns nur ca. 80 km. Einen Wohnwagen können wir unterbringen, es ist nur mit dem Ausrichten immer etwas schwierig weil wir am Hang liegen, geht aber wenn es nicht gerade ein 7m Tabbert mit 2 Tonnen ist. In der Umgebung gibt es aber auch Campingmöglichkeiten, ihr habt die Wahl und währt nicht der erste Wohnwagen der hier vorbei kommt.
      Du bleibst bestimmt gesund!!
    • † Ute Allendoerfer 25. Juli 2019, 16:29

      ne  erstens kein Tabbert,   zweitens  nehmen wir auch nen Campingplatz, wenn er nicht mitten im Wald liegt. ich muss meinen Hausgeist mal fragen, wie lang das Ding ist. Wir brauchen nur Strom und wenn möglich ne Toilette. ;)  Aber wir schreiben mal privat. ;)
    • Frizz U. Geli Burkard 25. Juli 2019, 16:54

      Gute Idee, hätte ich auch vorgeschlagen! Melde Dich, wir freuen uns drauf. ;-)
  • Ressin 25. Juli 2019, 10:21

    Ein Träumchen !!!  "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen,"
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Klaus-Günter Albrecht 25. Juli 2019, 7:46

    Wieso verputzen? Im Keller? Das wäre mir im Traum nicht eingefallen.