Zurück zur Liste
Impressionen von der Hansesail #5

Impressionen von der Hansesail #5

13.887 100 Galerie

Stefan Warken


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Aschaffenburg

Impressionen von der Hansesail #5

14. Hansesail Rostock, 5 - 8. August 2004

Impressionen von der Hansesail #2
Impressionen von der Hansesail #2
Stefan Warken

Kommentare 100

  • André Kuschel 29. September 2008, 17:31

    sehr sehr schön !
  • Rolf Kurtz 11. September 2004, 17:40

    Toll dieses Foto, hat sein Sternchen wirklich verdient!
    Gruß Rolf
  • Michael Gillich 31. August 2004, 16:28

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Olaf Herrig 29. August 2004, 8:52

    Staaaark! Glückwunsch zu diesem Traumbild!
    Gruß, Olaf.
  • Luca Und Irmi Meo 25. August 2004, 9:34

    wunderschoener sonnenuntergang , traumhafte farben !

    lg luca
  • Mio N. 19. August 2004, 18:08

    geil!
    des wär n geiles bild für ne postkarte....

    lg aus ingolstadt
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 11. August 2004, 23:48

    fantastisch, einfach super, wohlverdient der *, kann nur noch gratulieren, Gruss Ulrike (unbekannterweise)
  • LUI CADA 11. August 2004, 19:24

    Stefan, ich freu mich mit dir über dieses
    hochverdiente Sternchen! *Applaus* :-)

    Grüssle - claudia
  • Helmut Gutjahr 11. August 2004, 13:09

    Gratulation
    LG Helmut
  • Beate Zoellner 11. August 2004, 0:15

    Ach Stefan, reg Dich doch einfach nicht über die "Alles-In-Frage-Steller" auf - back Dir ein Ei drauf und mache einfach weiter so schöne Fotos!
    Viele Grüße aus Hamburg von Beate
  • Octávio Diaz-Bérrio 10. August 2004, 22:40

    Wonderful image!!
    Regards, Octavio
  • Michael Buchholz 10. August 2004, 20:12

    Glückwunsch.
  • Rüdiger Haeusler 10. August 2004, 17:49

    Hallo Torsten

    Kann es sein, dass wir von unterschiedlichen Fotos schreiben ;-) ? Bezüglich des Kontrastbereiches des Films oder des Chips, d.h. des maximal abbildbaren Helligkeitsunterschiedes, würde ich sagen, der Bug des Schiffes ist ganz klar unterbelichtet. Bei mir ist der Bug fast schwarz oder zumindest dunkelgrau, während normalerweise und wohl auch hier, Boote weisse Farbe haben. Also ich seh hier keine korrekte Abbildung der Helligkeiten in dem Foto, was technisch wie du richtig andeutest auch sehr schwer wäre. Ob das Bug auch scharf abgebildet ist, hat nichts mit einer korrekten Helligkeit zu tun ;-).

    Zu den Punkt der Spiegelung hat Anne ja schon was geschrieben, deshalb verkneife ich mir mal weitere Bemerkungen dazu, weil da käm jetzt höchstens eine polemische Bemerkung von mir zu deiner Bemerkung :-).

    Aber zu deiner einleitenden Bemerkung.
    Du wirst nie wissen können was ein andere weis, geschweige denn was alle anderen wissen ;-).
    Also solltest du schon, um die Gefahr auszuschliessen, dass du jemanden unbeabsichtigst täuscht, dazu schreiben, wenn es eine Montage ist.
    Als Beispiel dazu: Ich weis, dass dieses Foto sehr wohl eine Aufnahme sein kann (wovon ich auch ausgehe) und du für dich weist, dass das Bild eine Montage sein muss. Welches Wissen jetzt korrekt ist und wer von uns beiden irregeführt ist, kann nur derjenige wissen, der das Foto reingestellt hat und um zu vermeiden, dass entweder du oder ich irregeführt sind, sollte er einfach dazuschreiben, wenn es eine Montage ist.

    Gruß Rüdiger

    P.S. Tschuldigung Stefan, dass ich soviele Kommentare unter dein schönes Foto schreibe und es damit etwas zerrede, aber abundan werde ich durch andere Kommentare dazu verleitet :-).
  • Stefan Warken 10. August 2004, 17:32

    @Andy Kulosa,

    vielen Dank, für den Vorschlag, hat mich sehr gefreut.

    @all,

    danke für eure Unterstützung. Schön, dass es gefällt.

    @alle Nörgler:

    Wenn es eine Montage wäre, würde ich es dran schreiben.

    Warum muss immer alles in Frage gestellt werden? Ein Chip/Film, der den Kontrastumfang einer tiefstehenden Sonne und diesem Motiv nicht einigermassen brauchbar meistert, taugt nix..... meine 10D kanns jedenfalls ohne nach Luft zu schnappen ;-)

    Jeder, der nur halbwegs mit etwas Hirn an die Belichtung geht, braucht sich da überhaupt keine Gedanken zu machen..... aber es ist ja grundsätzlich alles gefaked, was man nicht selbst schafft ;-)

    Stellt man ein Zoo- / Gehegetier rein und das Bild wird fürs Voting vorgeschlagen, dann schreien 75 %: tolles Foto, aber leider ausm Zoo..... jetzt stell ich eine freilebende, glückliche Sonne aus bodennaher Haltung ein, ist es angeblich auch nix echtes..... mir iss es ehrlich gesagt vollkommen wurschd, die Fotos scheinen ja wohl eher zu gefallen, sonst würde sie niemand vorschlagen..... und genau da scheint bei den meisten Nörglern der Hase im Pfeffer zu liegen.... aber was solls...

    Mit Glückstreffer hat das auch nix zu tun.... habe in der Serie insgesamt 19 Fotos, bei denen die Sonne genau so belichtet ist.

    @Rüdiger Haeusler,

    danke für deine ausführliche Erklärung.

    @Wolfgang Jäckle,

    deine Vermutung scheint sich zu bestätigen... ;-)

    So, für die Unbelehrbaren hier noch ein 100% Auschnitt aus dem Original, incl. EXIFs.



    Gruss Stefan

  • die Maike 10. August 2004, 14:39

    freut mich sehr!

Informationen

Sektion
Views 13.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
10. August 2004 146 Pro / 113 Contra