Zurück zur Liste
Impressionen Kaiserdom zu Speyer 21

Impressionen Kaiserdom zu Speyer 21

376 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

Impressionen Kaiserdom zu Speyer 21

Kirchen sind auch ein Friedenszeichen für die Welt

ich wünsche allen, besinnliche und friedvolle Weihnachtstage

Kommentare 9

  • Anne Ktown 10. Januar 2019, 21:43

    Immer wieder schön in Speyer, ich war schon einige Male dort. Der Dom ist wirklich sehenswert.
    • Karl-Heinz Klein 11. Januar 2019, 0:28

      in diesem Dom fand meine Firmung statt, damals, mit Speyer war ich jahrelang verbunden, habe in Speyer auch studiert..bin dann aber aus der Pfalz weg..und komme nur noch gelegentlich hierher..kenne wenig von der Stadtentwicklung der letzten Jahre.
  • ralf mann 21. April 2015, 21:53

    Beeindruckende Aufnahme vom Dom mit super Schärfe. Habe mich schon über die winterharten Planzen gewundert, doch das Foto ist bestimmt vom Sommer. Gruß Ralf
  • Gisela57 29. Dezember 2014, 18:16

    Nun entdecke ich gerade deinen Weihnachtsgruß . . . danke, ich hoffe, dass dein Weihnachtsfest so gewesen ist, wie du es uns gewünscht hast.
    Eine feine Darstellung des Kaiserdoms, der durch Blickführung und Farbkontrast zum eyecatcher wird. Und die üppigen Oleanderbüsche können es durchaus mit einem Weihnachtsbaum aufnehmen. :-)
    LG Gisela
  • Evelin Ellenrieder 29. Dezember 2014, 13:07

    Eine schöne Aufnahme.
    Kirchen sind auch ein Friedenszeichen für die Welt, so sollte es sein. Leider war sie nicht immer friedlich.
    Dir ein gutes und fröhliches Neues Jahr 2015 und Grüße aus München,
    Evelin
  • Fotorike 26. Dezember 2014, 11:56

    Das Ziel ist der Dom, sehr schön ins Bild gebracht,
    Liebe Grüße Ulrike
  • Rosenzweig Toni 25. Dezember 2014, 15:50

    Hallo Karl-Heinz
    Wunderbar hast Du hier den Bildaufbau gewählt und das Licht passt super.
    Wünsche Dir auch eine ruhige Weihnachtszeit und alles gute für 2015.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/
    Toni
  • Günter Ludewigs 24. Dezember 2014, 15:10

    Danke Karl-Heinz. Dir auch besinnlich Feiertage.
    Sehr gut hast Du hier den Schatten gedämpft.
    HG Günter