Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer wieder gern fotografiert...

Immer wieder gern fotografiert...

364 3

Heinz-Jörg Wurzbacher


Pro Mitglied, Koblenz

Immer wieder gern fotografiert...

das Brandenburger Tor, hier vom Pariser Platz aus aufgenommen (endlich mal ohne Touristen, die immer im Bild rumlaufen...).
Für mich etwas besonderes - ich stand als Kind (mein Vater war Berliner...) schon vor rund 40 Jahren öfters auf Westberliner Seite vor dem Brandenburger Tor und hoffte immer, einmal durchs Tor laufen zu können. Selbst heute, wo es selbstverständlich ist, krieg ich noch eine Gänsehaut und feuchte Augen, wenn ich hindurch gehe...

Canon EOS 40D mit EF-S 17-85,
DRI aus 3 Einzelbildern

im Seitenflügel des Brandenburger Tores
im Seitenflügel des Brandenburger Tores
Heinz-Jörg Wurzbacher

Quadriga
Quadriga
Heinz-Jörg Wurzbacher

Kommentare 3

  • Christoph Gotthardt 19. Juni 2008, 8:26

    Ist schon ein faszinierendes Gebäude mit viel Geschichte. Ich habe das Getümmel zwei Tage nach dem Fall der Mauer erlebt. Damals habe ich selbst ein Stück von der Mauer mit der Spitzhacke weggehauen. War kein schlechtes Gefühl.

    Das Foto ist erstklassig!

    Viele Grüße
    Christoph
  • Claudia L aus B 18. Juni 2008, 1:34

    Ja, da kommt man nicht dran vorbei ... man muss es einfach knipsen :-)
    LG Claudia
  • hk2102 17. Juni 2008, 14:10

    aber noch nie so schön gesehen wie hier, wunderschön und tolle Bea
    LG Heike