Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Immer schön freundlich

Immer schön freundlich

471 2

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Immer schön freundlich

Die Corvette C6 ist die 6. Generation der amerikanischen Sportwagen-Legende. Es gab sie ab Anfang 2005. Die Karosserie war in den Abmessungen leicht geschrumpft, die Optik wurde überarbeitet. Mit der Einführung der C6 verschwanden nach über 40 Jahren die seit der zweiten Generation verwendeten Klappscheinwerfer. Der 5,7-Liter-V8-Motor wurde in der Basis-C6 zunächst durch eine Version mit 6,0 Liter und im Jahre 2008 durch eine Version mit 6,2 Liter Hubraum ersetzt. Auch der Innenraum wurde modernisiert und die Verarbeitungsqualität verbessert.
Die sechste Generation wurde u. a. ab 2006 mit der Z06 (7 Liter Hubraum und 376 kW / 512 PS) und ab 2008 mit der ZR1 (6,2-Liter-Kompressor-V8 mit 475 kW / 647 PS) ein Bestandteil der Sportwagen- bzw. Supersportwagen-Klasse.
Im Frühjahr 2013 endete die Fertigung der sechsten Corvette.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 2

  • Eifelpixel 23. Oktober 2014, 18:45

    Viel Hubraum ; viel PS ; viel Spritverbrauch und viel alte Technik.
    Da bauen die Europäer und Asiaten bessere Autos.
    Schöne Grüße Joachim
  • T. Schiffers 21. Oktober 2014, 20:15

    ...klar das der gute laune hat...in dem boliden...und s richtige kennzeichen hatter sich auch ausgesucht..tino