Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Morgens im Wörlitzer Park

Heute zeige ich euch einen morgendlichen Blick über den Wörlitzer See.
Ganz allein war ich im Wörlitzer Park unterwegs. Die Enten schliefen noch. Leichter Nebel lag noch über dem See. Die Sonne weckte so nach und nach die Natur auf.
Links sieht man das Nymphaeum mit Spiegelung, mittig die Sichtachse zum Piemonteser Bauernhaus.

Nymphaeum im Wörlitzer Park
Nymphaeum im Wörlitzer Park
Lutz Bittag
Piemonteser Bauernhaus
Piemonteser Bauernhaus
Lutz Bittag
Italienisches Bauernhaus
Italienisches Bauernhaus
Lutz Bittag


Viele weitere Fotos aus dem Wörlitzer Park findet ihr in meinem Foto-Ordner "Dessau Wörlitz".

Kommentare 6

  • Trautel R. 27. Oktober 2014, 10:50

    eine traumhaft schöne stimmung konntest du hier festhalten.
    lg trautel
  • Eifelpixel 23. Oktober 2014, 18:51

    Eine schöne Stimmung eingefangen. Sehr schöne Farben.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ripperl 21. Oktober 2014, 21:59

    Eine traumhaft schöne Farb- und Lichtstimmung! Da könnte man schon dasitzen, mit einem Bier, und das Spektakel bewundern!
    Liebe Grüße Richard
  • Gerard Weber 21. Oktober 2014, 20:30

    Schoenes farbenspiel top Bild lg Gerard
  • T. Schiffers 21. Oktober 2014, 19:49

    feines glühen am himmel...und durch die spiegelung noch gleich verdoppelt...tino
  • Hera K. 21. Oktober 2014, 13:26

    Dafür lohnt es sich so früh aufzustehen. Klasse Sonnenaufgangsstimmung.

    LG Jutta