Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
744 18

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

immer noch

ist mir nach Namibia.........

Heute
Heute
Annette Arriëns

aber es wird sich er auch mal wieder
Abkühlung
Abkühlung
Annette Arriëns

geben ;-))

heute passte das Wetter hier recht gut zu dem dort unten.

hier sind sogenannten Hexen- oder Feenkreise zu sehen.
Zum entstehen deren gibt es 2 Theorien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feenkreis

Auf dem Wolwedansgebiet sind Unzählige zu bewundern und ein wunderschönes Merkmal dieser Landschaft.

Kommentare 18

  • Walter Wutzinger 3. Juni 2012, 23:51

    Mystische Kreise - FEENKREISE
    Mystische Kreise - FEENKREISE
    Walter Wutzinger

    Feenkreise, nicht nur in Afrika, auch in Österreich
    lg walter
  • Lisa Holl 7. August 2008, 14:53

    immer noch... und immer wieder... nie enden wollende Sehnsucht nach Afrika......
    ein Foto, das fasziniert.
    lg
    Lisa
  • Reto Boltshauser 6. August 2008, 23:11

    dieses grün ist sehr eindrücklich! man kann sich nur schwer vorstellen das man diese wunderbare landschaft nur selten so schön vor die linse kriegt. der bildaufbau ist klasse!
    lg reto
  • Peter Arnheiter 6. August 2008, 21:28

    Ein sehr gut aufgebautes und ausgewogenes Bild nach dem klassischen Drittelungsprinzip! Die Farbintensität entspricht wohl den in dieser steppenartigen Gegend typischen Gegebenheiten, der Schärfeverlauf ist gut gelungen. Der bewölkte Himmel bildet einen markanten Kontrast zur roten Farbe der sandigen Erde und zum hellen Grün der Feenkreis-Grasbüschel. Als besonders feines Detail empfinde ich die schräg von links einfallenden Sonnenstrahlen knapp über dem Horizont.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Sandra Ka 6. August 2008, 16:47

    Hallo Annette
    Wow der Kreis ist aber verwunderlich...
    Die Stimmung am Himmel ist einfach genial. So habe ich Namibia noch selten gesehen. Find ich klasse!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Markus Sömmi 5. August 2008, 5:42

    Hallo Annette

    Einen fantastischen Weitblick mit interessantem Vordergrund!

    LG Markus
  • Ruedi Stähli 4. August 2008, 17:42

    Sehr schön abgelichtet, Annette.
    Der Kreis liegt genau am richtige Ort, Schärfe und Farben top. Der Berg im HG gibt Weite und das drohende Gewitter eine dramatische Grundstimmung.
    Einfach gut.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Re.Vo 4. August 2008, 11:10

    Eine tolle Aufnahme.
    Von den Feenkreisen habe ich schon gehört, aber wahrgenommen habe ich sie bis jetzt noch nicht.
    LG
    Rebecca
  • Michael Moser 2 3. August 2008, 21:53

    In deinem Bild ist eine wunderbare Weite, man fühlt sich als Betrachter richtig hineingezogen!

    LG Michael
  • BeM 3. August 2008, 21:18

    Fairy Circles: sind das die um Wolwedans/Sossousvlei?? Mir haben sie da angeboten, Pate zu werden, "Feen bringen Glück". Geniales Foto mit Tiefenwirkung
    LG Beate
  • Steffi St 3. August 2008, 21:17

    Wow, die Farben sind ja genial!
    Die Dramatik des Wolkenhimmels passt gut zu diesem mystischen Platz.
    vg Steffi
  • Donat Nussbaumer 3. August 2008, 20:17

    Ein ganz tolles Bild mich erstaunen diese Kreise klasse.
    LG Donat
  • Fredi Gyger 3. August 2008, 19:58

    stark - das Bild lebt von den Farben rot - grün - blau und Dein Hinweis zu diesem mir unbekannten Phänomen war interessant für mich.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Silvano Caliaro 3. August 2008, 19:42

    tolle Zeichnung - im Himmel wie auch Wolkenspiegelung auf dem Hügel
    gefällt mir gut.
    lg

  • Peter Gerlach.. 3. August 2008, 19:38

    Kann ich mir vorstellen.
    Du hast dor sicher schöne Erlebnisse gehabt.
    Da denkt man gern zurück.
    Ein sehr schönes Foto.
    Alles ist perfekt.
    LG Peter