Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Stadlober


Pro Mitglied, Wien

Im Wienerwald

Die Hagenbachklamm im Wienerwald, gestern aufgenommen.

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2007, 14:16

    . . da ist ja alles da . . romantischer Weg, "waghalsige" Flußüberquerung und romantisches Grün . . . eben der Wiener Wald . . VG, Joachim.
  • Katrin MeGa 15. Mai 2007, 20:39

    Die Belichtung ist Dir hier ganz prima gelungen - der sonnige Laubwald und besonders das grün reflektierende Wasser gefallen mir sehr gut.
    LG Katrin
  • Manfred Bartels 15. Mai 2007, 11:55

    Gute Info zur Entstehung.
    Ein schöner Blick in den Wald.
    Gruß Manfred
  • Manfred Schluchter 15. Mai 2007, 10:20

    Hallo Armin
    eine wundervolle Aufnahme mit einem sehr guten Bildaufbau, welcher einem fast ins Bild reinzieht!
    Klasse gemacht!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Patrik Brunner 14. Mai 2007, 22:53

    @Armin: danke für die Zusatzinfo..... theoretisch tönt's einfach, praktisch hat's dann doch oft zuviel Kontrastumfang.... ;-))
    Gruss Patrik
  • Armin Stadlober 14. Mai 2007, 21:57

    Hallo Patrik,
    danke für deine Anmerkung :-)
    zum Bild: ich habe auf den Hintergrund belichtet, so dass keine Überstrahlung entsteht. Als RAW belichtet, war genug Spielraum übrig, den Vordergrund zu zeichnen.
    Lg, Armin
  • Patrik Brunner 14. Mai 2007, 21:29

    Intensives Licht und intensive Farben.... es hat sehr viel hell und auch viel Dunkel, aber ohne Ueberstrahlungen und 'abgesoffene' Stellen.... also ich schaff das nie...
    auch das kleine Brücklein im HG passt ins Bild und lenkt den Blick in die grüne Weite.
    Also mir gefällt es.
    Gruss Patrik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz