1.877 5

Michael Kowarsch


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen

Im Wald

Diesen Ort nennen wohl viele ihren Lieblingsplatz.

Aufgenommen vormittags im Föhrenwald bei Neunkirchen/Österreich mit Canon EOS 300D und Kitobjektiv. Blende: f/5,6 Verschlusszeit: 1/30 sek.
Div. Nachbearbeitung im PS

Kommentare 5

  • Axel Schober 22. November 2004, 22:40

    Die Bäume stehn da, wie eine riesige Armee. Die etwas bedrohliche Wirkung wird durch die monochrome Tonung noch unterstrichen, finde ich. Die "Schlucht" in der Mitte wirkt hingegen etwas ausgleichend, beruhigend. Das Foto hat was. Gefällt mit richtig gut.

    Gruß Axel
  • Michael Kowarsch 18. November 2004, 22:34

    Danke euch allen für Eure Anmerkungen.
    @Max und Christian: Bei allen Methoden, die im PS angewendet wurden, war kein Scharfzeichungswerkzeug (weder unscharf maskieren, noch selektive Schärfe, oder ... wie sie alle heißen) dabei. Allein der Kontrast dürfte diesen, von Euch beobachteten Schärfeeffekt verursachen - aber auch der Kontrast wurde nicht über Maßen benutzt. Eigentlich sollte man das an den (sicherlich nicht scharfgezeichneten) Baumwipfeln im Hintergrund erkennen können.
    LG, Michi
  • Ice Man 18. November 2004, 20:42

    Tolles Motiv, ich würde es gerne mal ohne Bearbeitung sehen. Stichwort Schärfeartefakte
  • Max H. 18. November 2004, 20:28

    leider etwas überschärft... hätte mir diesen Platz weniger "hart" gewünscht...
    lg, Max
  • Artur Ziembaczewski 18. November 2004, 20:00

    ja, genau :)
    VG
    azett