Zurück zur Liste
* im Traume ruhe ich *

* im Traume ruhe ich *

813 10

Miriam Le Jeune


Premium (Pro), gewandert und zurückgekehrt

* im Traume ruhe ich *

im Traume.

alles ist möglich
alles ist friedlich
alles ist so wunderbar

im Traume,
doch
im Traume nur.


(zum Glück gehöre ich zu den Träumenden)



ist zwar ein bisschen flott für's Bild, ist aber gerade in Schleife
und der Beat passt zur Stimmung "Zufriedenheit":

Madonna / miles away
http://www.youtube.com/watch?v=GhcSyLTTlQI

Kommentare 10

  • M.Anderson 18. Juli 2011, 20:04

    mein Gott wie schön
  • Miriam Le Jeune 18. Juli 2011, 10:54

    @Sam4U:
    ich glaube, ich sollte Dir die Worte überlassen, Du findest sogar die Worte, die man selbst nicht findet... -danke!
  • Sam4U 18. Juli 2011, 9:02

    Meine Interpretation der Bildgestaltung:

    Für mich ist der Traum das Mittelstück – sanft, geborgen, friedlich. Träume kennen keine Grenzen, doch ein Erwachen zeigt uns diese unbewußt auf, indem wir aus allen möglichen Sphären von Glückseligkeit herausgerissen werden. Wir beginnen unsere Schlafphasen in den Tiefen der Nacht (links), wir träumen (mittig), wir erwachen und verlassen jene Welt, in der wir kurz ruhen durften (rechts). 2 Kanten, die wunderbar abgrenzen, was in der Traumwelt keine Grenzen kennt – die Friedlichkeit, in der es sich zu ruhen lohnt.
  • Der Michel aus... 18. Juli 2011, 8:56

    Härte oder Hart sein das iss auch ein Gefühl... und rein nach "Gefühl" das iss auch ein Plan;))
    Wichtig iss das Wachsen und Leben...
  • Miriam Le Jeune 18. Juli 2011, 8:36

    @Briba:
    mit dem harten Übergang (vor allem rechts) war ich auch nicht so glücklich, aber ich hatte mich so in der Bearbeitung verzettelt, dass ich das mit nem erneuten Anlauf nicht geschafft hätte... weisst ja, meine Bilder wachsen, ohne Plan, nur intuitiv, aus dem Gefühl heraus....
  • Briba 18. Juli 2011, 8:11

    Ich mag diese Art der Bea und Bild und Text bilden eine Einheit. Mich irritiert nur die Abgrenung/Abschattung links und rechts. Ist mir zu hart mit der Kante. Als Verlauf ins Dunkle vielleicht besser. Aber das ist, wie so ziemlich alles, Geschmacksache.
    Einen guten Tag vom irgendwo ins nirgendwo. ;-)
    Brigitte
  • manchmal_lyrik 18. Juli 2011, 8:03

    wunderbar.
  • Der Michel aus... 18. Juli 2011, 7:29

    Zufriedenheit mag ich bei Dir!!!
  • Sam4U 18. Juli 2011, 6:35

    Ich mag Träumer. Sie kennen keine Grenzen, durchbrechen diese und tanken ihr Glück in stiller Friedlichkeit. Sehnsucht hat hier sanftere Konturen und von Stärke begleitet, erwachen wir erst, wenn das Gesicht ein Lächeln zeichnet.

    Träume oder wache ich gerade? Es sind die feinen Kontraste, das Filigrane der Gräser, die Stärke Deiner Konturen, die so wunderbar harmonieren.

    Ein tolles Werk und sein Klang ähnelt einem Echo - es hallt noch lange nach.
  • Der Michel aus... 18. Juli 2011, 6:26

    Mit Träumen möcht…