2.702 3

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Im tiefen Schlaf

Im tiefen Schlaf liegt der Staatsbahnhof Bahnhof Gora/Slaska ( Guhrau/Schlesien ) . Ähnlich wie in Wollstein gab es auch hier einen großen Bahnhof mit allen was dazugehört : Lokeinsatzstelle mit Ringlokschuppen , Wasserturm , mehreren Stellwerken . Nun ist alles vorbei ! Jedoch ist noch alles da . Unter dem Gestrüpp liegen noch alle Gleise . --> Das noch kleine Empfangsgebäude ->http://dirk.steindorf-sabath.eu/Guhrau_045_Vorderseite.jpg ------> die Lokeinsatzstelle die im Bildhintergrund zu sehen ist -->http://dirk.steindorf-sabath.eu/Guhrau_043_Vorderseite.jpg------------ -- Der eisenbahninteressierte Besucher wird sich wundern , daß es hier mehrere Bahnhöfe gibt und zusätzlich noch einen Rechteckschuppen . Hier gab es noch eine zweite Eisenbahn - eine Privatbahn , die ---Lissa-Guhrau-Steinauer Kleinbahn AG-später Guhrauer Kreisbahn -->http://de.wikipedia.org/wiki/Guhrauer_Kreisbahn_AG-- im PKP-Kusbuch hieß der andere Bahnhof "Gora Slaska Dworzec Maly "-> übersetzt : Guhrau Schlesien Kleinbahnhof .

Kommentare 3

  • Matze1075 2. April 2014, 22:10

    Dafür das hier alles schon länger im tief Schlaf liegt schauts aber noch alles ziemlich intakt aus

    vg matze
  • Dieter Jüngling 2. April 2014, 19:04

    Lutz, es wird Zeit, dass du dich entschließt, einen Bildband zu erstellen.
    Das könnte ein Bestseller werden.
    Gruß D. J.
  • makna 2. April 2014, 13:52


    Wann kommt der Prinz, um dieses Dornröschen wach zu küssen !

    Da wird man wohl vergeblich warten ... leider ... :-(

    Dein Motiv des eben gar nicht marode aussehenden
    schönen Bahnhofs ist jedenfalls erstklassig !

    BG Manfred