Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Im tiefen Schlaf

Im tiefen Schlaf liegt der Staatsbahnhof Bahnhof Gora/Slaska ( Guhrau/Schlesien ) . Ähnlich wie in Wollstein gab es auch hier einen großen Bahnhof mit allen was dazugehört : Lokeinsatzstelle mit Ringlokschuppen , Wasserturm , mehreren Stellwerken . Nun ist alles vorbei ! Jedoch ist noch alles da . Unter dem Gestrüpp liegen noch alle Gleise . --> Das noch kleine Empfangsgebäude ->http://dirk.steindorf-sabath.eu/Guhrau_045_Vorderseite.jpg ------> die Lokeinsatzstelle die im Bildhintergrund zu sehen ist -->http://dirk.steindorf-sabath.eu/Guhrau_043_Vorderseite.jpg------------ -- Der eisenbahninteressierte Besucher wird sich wundern , daß es hier mehrere Bahnhöfe gibt und zusätzlich noch einen Rechteckschuppen . Hier gab es noch eine zweite Eisenbahn - eine Privatbahn , die ---Lissa-Guhrau-Steinauer Kleinbahn AG-später Guhrauer Kreisbahn -->http://de.wikipedia.org/wiki/Guhrauer_Kreisbahn_AG-- im PKP-Kusbuch hieß der andere Bahnhof "Gora Slaska Dworzec Maly "-> übersetzt : Guhrau Schlesien Kleinbahnhof .

Kommentare 3

  • Matze1075 2. April 2014, 22:10

    Dafür das hier alles schon länger im tief Schlaf liegt schauts aber noch alles ziemlich intakt aus

    vg matze
  • Dieter Jüngling 2. April 2014, 19:04

    Lutz, es wird Zeit, dass du dich entschließt, einen Bildband zu erstellen.
    Das könnte ein Bestseller werden.
    Gruß D. J.
  • makna 2. April 2014, 13:52


    Wann kommt der Prinz, um dieses Dornröschen wach zu küssen !

    Da wird man wohl vergeblich warten ... leider ... :-(

    Dein Motiv des eben gar nicht marode aussehenden
    schönen Bahnhofs ist jedenfalls erstklassig !

    BG Manfred