Zurück zur Liste
Im Rhone - Gletscher

Im Rhone - Gletscher

1.932 21

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Im Rhone - Gletscher

ist es blau, nass und kalt !

Nikon D2X 4,0 12-24mm Objektiv, 1/40 Sek. Blende 5,6 ISO 400
Brennweite 24mm = ca. 36mm bei KB-Film

Kommentare 21

  • Sebastian Dziuba 30. Oktober 2007, 12:37

    Tolle Farben und sehr wirkungsvoll!

    LG, Sebastian
  • Veronika A. 26. September 2007, 17:50

    Das Blau ist fantastisch, fast unwirklich. Hoffentlich bleibt die Gletscherwelt erhalten.
    LG Veronika
  • Steffen Glock 26. September 2007, 13:02

    Respekt!
    1/40 bei der Kälte verwacklungsfrei...
    da hat Dir bestimmt jemand eingeheizt oder *grins*

    Tolle Aufnahme
  • St. Quentin 26. September 2007, 11:05

    Wirklich schön.
    Gruß

    Steffen
  • Heidi W. 26. September 2007, 8:34

    Irgendwie irreal - wenn der Bretterweg nicht zu sehen wäre. Schön, so etwas mal sehen zu können.
    VG Heidi
  • Frank Mühlberg 26. September 2007, 8:17

    Manfred@ Ich hätte noch auf Blende 4 gehen können und so die Zeit nochmal etwas verkürzen können aber ich denke auch nicht immer an alles. Bei so einem starken Weitwinkel klappt das halt auch ab und an mal mit der 40tel aus der Hand. :-))
  • M.Hogreve 26. September 2007, 8:08

    Große Klasse Frank, hast die sicherlich nicht einfachen Lichtverhältnisse gut bewältigt. Hab aber eine verständniss Frage. Wäre eine größere Blende nicht eine Option gewesen um dadurch die Belichtungszeit zu verkürzen. Weil 1/40 freihand ist ja schon nicht ganz so einfach.
    Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, würd mich als Laie halt mal interessieren.
    Gruß
    Manfred
  • SteSiDo 26. September 2007, 8:04

    beeindruckende kulisse.
    tolle die farbe des eises eingefangen, da fröstelt es einen richtig beim betrachten.
    gruß
    silke
  • Antje Görtler 25. September 2007, 23:36

    Sieht klasse aus!
    LG Antje
  • Johannes Ekart 25. September 2007, 22:21

    Ein besonders schönes Licht!
    lg
    Johannes
  • D. Circus 25. September 2007, 22:17

    Mystik und irgendwie trotzdem ganz real.
    Tolle Wirkung!
    GLG
    -per
  • Model Facett 25. September 2007, 21:44

    brrrr sieht seeehr kalt aus......hoffentlich hast du dich nicht erkältet.........ich mag diese eisblaue aufnahme!

    lg bettina
  • Bri Bri 25. September 2007, 21:28

    Blau und Blau gesellt sich gern:
    Der Traum in Blau
    Der Traum in Blau
    Bri Bri
  • Manfred Lang 25. September 2007, 21:19

    Wie gesagt (beim anderen Bild), war ich vor kurzem dort und war erstaunt, wie weit der Gletscher zurückgegangen ist:
    1966 und 1972 reichte der Gletscher noch über den Felsabbruch hinunter und ich konnte ein Foto vom Hotel Belvedere machen, wo die Gletschermassen daneben zu sehen waren. Der Eingang in die Grotte war nur wenige Meter neben dem damals noch kleinen Parkplatz!
    Jetzt muss man ja relativ weit gehen! :-)
    Herzliche Grüße!
    Manfred
  • Roland Stumpf 25. September 2007, 20:51

    hi frank
    so schön es ist
    aber ich glaub da möchte nicht jeder rein
    gruß roland

Informationen

Sektion
Views 1.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten