2.144 4

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

im Museum

das wirkt doch sehr hölzern.
Balkenhol Figur beim betrachten.

Fuji GW690, Ilford Delta 3200, entw. in Rodinal

Kommentare 4

  • Sama Bee 20. Februar 2024, 16:15

    Sehr schöne Tiefe im Bild und auch das Licht sitzt fein.
    Eine eigentümliche Szene, die man ohne deine Erklärung erst mal gar nicht zuordnen könnte.
    Über die technischen Details haben wir ja schon unter dem vorigen Bild hinlänglich sinniert ;-)
    • Karloland 21. Februar 2024, 19:08

      Dieses Foto hab ich mal nicht so hoch eingescannt, das vorige war eigentlich viel zu kleinkörnig. Die Zuordnung der Holzköppe sind oft witzig, regen aber auch zum Nachdenken an.
  • ShivaK 20. Februar 2024, 14:13

    der eine sieht nichts, und die anderen sind 2-dim ... mal eine Variante der Museumsfotografie :-)
    Und dazu noch analog ... sehr fein (naja, vom Korn her eher grob)
    • Karloland 21. Februar 2024, 19:05

      Ja, die gemalten Bilder gab es schon viel früher -das Jesuskind in sehr großer und außerordentlich kräftigen Ausführung- dafür hat der Balkenhol einen passenden Betrachter gefunden. Diese immer wieder gesehene spezielle Zuordnung habe ich erst später verstanden?!
      Das Korn ist durch einen Scan von 1.600 dpi,  anstelle des normalerweise mit 2.400 dpi eingescannten Films etwas grober geraten.

Informationen

Sektionen
Views 2.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 9000F Mark
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von