2.244 6

Karloland


Premium (Basic), fast immer analoges

Im Museum

Balkenhol Holzbalkenfiguren.
Der König als Körnerzähler


Fuji GW690, mit Ilford Delta 3200, entwickelt mit Rodinal.
freihand 1/30 sek..

Kommentare 6

  • Lilelu 18. Februar 2024, 16:49

    Der Wärter trägt mittlerweile Krone :)
  • LowFokus 13. Februar 2024, 20:24

    Was du schreibst, liest sich sehr abenteuerlich. Umso höher ist das gute
    Ergebnis zu bewerten. Alle, die analog fotografieren und die Filme selbst entwickeln, haben wohl schon Ähnliches erlebt. 
    Mit einer feinen Kamera bist du unterwegs, und das 6x9-Format der Negative bringt natürlich eine besondere Qualität.
  • Sama Bee 11. Februar 2024, 18:33

    Hätte er keine Krone auf, wäre er nicht unbedingt als König zu erkennen.
    Und das ist verdammt unkörnig! Ich kann kaum glauben, dass das der 3200er in Rodinal ist. Da hab ich bei einem 100er oft noch mehr Korn. Spricht dafür, dass du nicht nur sehr trefflich belichtet, sondern auch sehr sauber entwickelt hast.
    Nicht zuletzt gefällt mir die Blickführung in die Tiefe.
    • Karloland 11. Februar 2024, 22:43

      Eigentlich ein Wunder das es solch ein Ergebnis gab.
      3200 kann mein Beli gar nicht und das Mischungsverhältnis habe ich versehentlich genau halbiert (1:12,5). Dazu hat der Thermometer wieder mal seinen Geist aufgegeben.
      Quasi beinahe alles geschätzt, 2 Minuten Wasser laufen lassen, dann hast Du genau 20 Grad C und je mehr Entwicklersoße um so besser. Viel Glück gehabt und man lernt immer wieder neues dazu.
      Diese Balkenhol Holzfiguren Ausstellung im Kontext mit alten Meistern habe ich 1 Stunde vor Ende aufgesucht und einen ganzen Film (8 Bilder) vollgeknipst.
      "Bitte gehen Sie jetzt, wir schließen gleich" Da war ich echt der letzte!
    • Sama Bee 12. Februar 2024, 20:25

      In Summe alles richtig gemacht :-))
    • Karloland 14. Februar 2024, 14:39

      All diese Ausfälle dürfen eigentlich nicht passieren, vor allem in Anbetracht der Filmpreise. Bei Tageslicht und einem 100er Film da schätze ich sowieso.
      Werde mir trotzallem einen neuen Bel.messer zulegen und dazu noch einen Thermometer. Dann hat all das Schätzen ein Ende! Und wenn es dann langweilig wird, dann mache ich weiter wie bisher?