6.488 19

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...im Erzgebirge

Innenansichten der Kirche in Annaberg Buchholz

Kommentare 19

  • Tante Mizzi 24. Januar 2021, 8:45

    Wunderschöne Details, für eine evangelische Kirche sehr prunkvoll !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!Liebe GrüßeMizzi
    • Karl-Heinz Klein 24. Januar 2021, 9:59

      danke schön Mizzi...das hat man oft...solche Kirchen wurden von Katholiken gebaut und nach der Reformation gingen sie in die Hände der Protestanten über...wenn ich sowas sehe erkundige ich mich nach dem Baujahr...dann ist eigentlich alles klar.
  • Hans J. Mast 18. Januar 2021, 13:17

    Sehr schön präsentierst du die Details mit einer Gesamtansicht.
    LG Hans
  • bennoh 18. Januar 2021, 12:23

    Karl-Heinz ich bin ganz hingerissen von der Schönheit 
    dieser Kirche, auch die Außenansicht gefällt mir gut.
    Man kann kaum glauben, dass eine evangelische
    Kirchen so prunkvoll ausgestattet ist.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 18. Januar 2021, 12:30

      danke schön Karl - diese Ausstattung hat mich auch gewundert, erstmal, aber ich kenne sowas eigentlich...dachte mir gleich, das ist keine evangelische Kirche..und so ist es eigentlich auch, gebaut als katholische Kirche im Jahre 1499 - wurde erst nach der Reformation evanglisch...das hat man ja oft - bei uns auch...das ehemalige Zisterzienser Kloster Maulbronn, wird ja auch evangelich genutzt und viele andere ehemalige Katholische Bauten auch...
  • wisperi 18. Januar 2021, 12:14

    Auch diese Fotos sind klasse als Motiv und in der Ausführung. LG Uschi
    • Karl-Heinz Klein 18. Januar 2021, 12:19

      danke schön Uschi...bei diesen Aufnahmen hatte ich Glück, dass diese Kirche so viele und große Fenster hatte...ist eine große Hallenkirche und da war das Licht für mich wichtig, hier war alles gut ausgeleuchtet.
  • Vitória Castelo Santos 17. Januar 2021, 20:43

    Top Collage!
  • Dieter 17. Januar 2021, 19:06

    Schöne Zusammenstellung der Kirche in Annaberg Buchholz.
    LG Dieter
  • Irene und Nadine 17. Januar 2021, 19:03

    Eine schöne Collage,tolle Innenaufnahmen!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 17. Januar 2021, 18:55

    Sehr gut, der Treppenaufgang zur Empore ist ja auch sehr prunkvoll verziert.
    Die Details sind perfekt fotografiert wie auch die Ansicht zum Altar.
    Sehr sehenswerte Präsentation und stimmige Farben.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2021, 20:48

      danke schön Antje...ja...vieles hier in der Kirche deutet auf den Bergbau hier in der Region hin..die Kirche hat eine sehr schöne und interessante Ausstattung...hat mir sehr gut gefallen...
  • Olga W 17. Januar 2021, 16:04

    klasse innenansicht... wunderbares licht, farben und schärfe
    lg olga
  • Laufmann-ml194 17. Januar 2021, 14:25

    So sind die Wege zur Einkehr gut und anregend gestaltet.
    Ich bin auch gern in Kirchen, soweit sie offen haben.
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2021, 14:39

      danke schön Markus...wenn ich irgendwo hinkomme gehe ich mir auch die Kirche ansehen...ich habe einen besonderen Bezug zur Kirche und zu den Kirchen...klar offen müssen sie sein natürlich...sonst komme ich nicht rein...kam aber auch schon vor, dass mir der Pfarrer geöffnet hat..oder eine Kirchenangestellte...
  • Gabriele Gressog 17. Januar 2021, 10:45

    Solche Kirchen gefallen mir 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2021, 11:13

      danke schön Gabi...Architektur gehört mit zu meinen fotografischen Themen und zu Kirchen habe ich einen besonderen Bezug...schaue mir alle Kirchen an, wenn ich irgendwo hin komme...ich liebe auch fotografische Herausforderungen und die sind oft gegeben bei Innenaufnahmen.