Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

limited edition


Basic Mitglied

Ilé de Brehat

ist eine kleine Insel in der Nähe von Saint Malo an der Nordküste der Bretagne.

An unserem einzigen regnerischen Tag während unseres Frankreichurlaubs im letzten Jahr bestiegen wir das Fährschiff,
um erst die Insel zu umrunden und sie dann zu besichtigen.

Allein die Rundfahrt um die Insel war interessant, sind doch viele kleine Inselbruchstücke wie Streusel auf einem Kuchen ringsherum verteilt und werden in Slalomkurs von der Fähre umfahren. Mehrere völlig unterschiedliche meist alte Leuchttürme sind in alle Himmelsrichtungen aufgestellt und auch eine ruhende Kegelrobbe konnten wir entdecken.

Die Insel selbst trägt den zutreffenden Beinamen "Blumeninsel".
Durch das weniger freundliche Wetter waren auf der autofreien Insel angenehm wenig Besucher unterwegs.



http://www.bretagne-tip.de/inseln/bretagne-insel-ile-de-brehat/

Kommentare 8