Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Idylle am Genfersee...

Idylle am Genfersee...

899 57

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Idylle am Genfersee...

Am See...

Die Augen wandern in die Ferne,
das Herz es wird ganz weit,
die Seele singt im Sonnenschein,
geniesst die Seligkeit.

© by Cécile Fischer

Wanderung mit unserer Wandergruppe, v. 30. Juli 08, den Genfersee entlang, bei strahlend blauem Himmel, zusätzlich mit Franz Sklenak und .
Leider war es an diesem Morgen noch ein wenig dunstig, aber trotzdem wunderschön.

Kommentare 57

  • Omar Wolocha 29. Februar 2012, 21:19

    ...zu früheren Zeiten, und ich meine wirklich Zeiten wo die Menschen noch Mammons jagten, siedelten sie in der Nähe eines Flusses oder am See.. weil es da so schön ist...

    ein herrliches Foto, gefällt mir ausgezeichnet,
    lg Omar
  • Rosetta4 26. März 2010, 21:27

    Mein Blick gleitet über den schönen Genfersee!
    So lang geht es auch nicht mehr, dann können wir
    eine tolle Schiff-Fahrt geniessen!
    Ich freue mich jedesmal Deine Verse und Gedichte zu lesen!
    LG, Rosetta
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 5. September 2008, 17:19

    Hi Cécile,
    Ein sehr schönes Bild, nett eingerahmt.
    Läd nicht nur zum Wandern ein, sondern auch zum Schwimmen.Kompliment!!
    LG,
    Luc
  • AL dente 5. September 2008, 14:58

    Einen solchen Ausblick kann man wirklich nur geniessen... Ich weiss nicht, wie lange ich schon nicht mehr am Genfersee war... Irgendwie ziehen mich meine mangelnden Französischkenntnisse nicht sooo in diese Ecke unserer Schweiz. :-)
    Sehr schön mit der pflanzlichen Umrandung - so ein Gewässer fehlt einfach in meiner Umgebung.
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
    Andrea
  • Egon Förschner 25. August 2008, 23:14

    ...da hast Du dir eine super Perspektive ausgesucht. Die Aufnahme hat eine tolle Stimmung.
    Gruß Egon
  • Fredi Gyger 23. August 2008, 22:51

    Man könnte meinen am Meer zu sein! Schön, dass wir in der Schweiz diesen Anblick auch geniessen dürfen
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: wenn es richtig dunstig ist am Genferseee...
    Ruhe und Erholung
    Ruhe und Erholung
    Fredi Gyger
  • Photowip 22. August 2008, 21:38

    Schöne Aufnahme, ich finde es klasse.
    Gruss Peter
  • Ernst August Pfaue 22. August 2008, 11:12


    Eine herrliche Komposition!

    Viele Grüße

    Ernst August
  • Josef Kiffmeyer 19. August 2008, 12:52

    Nicht nur schöne Bergpanoramen kann man bei Euch bewundern sondern auch immer wieder schöne Seeblicke, wie Du hier sehr schön zeigst.
    LG Josef
  • Brunner Manfred 16. August 2008, 9:03

    Super Aufnahme
    sehr schöne Bildgestaltung
    Gruß Manfred
  • Jürgen Löhner 14. August 2008, 22:06

    Der ist ja riesig ! Gefällt mir.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Christoph Schrenk 13. August 2008, 17:04

    Herrlich dort was ich sehen kann und wunderschön noch dazu. War sicherlich ne tolle Wanderung dort zu dieser Zeit.

    Ein Top Foto und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris

    Wer Lust hat zum Voten !!!!!!!!!!!!!!!

    Grün, Gross, Stark...und schön noch dazu
    Grün, Gross, Stark...und schön noch dazu
    Christoph Schrenk

  • Helga O. 11. August 2008, 22:54

    So eine schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LIebe Grüße Helga O.
  • HD - Henri 11. August 2008, 21:19

    Sehr idyllisch, dieses Plätzchen. Sieht sehr einladend aus.
    Gruß
    Henri
  • DSK 11. August 2008, 11:26

    +++