BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

ICHOT - Durchblick zur Kathedrale

....


centrum interpretacji dziedzictwa
*Informationszentrum für Kultur (=Erbe!)*

das 2014 neu eröffnete Museum ICHOT in Poznan ist mit dem verglasten Mittelsteg genau so schräg gebaut,
dass man die Kathedrale "Piotr i Pawel" auf der Dominsel (Ostrów Tumski) sieht!

... und für die Freunde des "gerade Ausrichtens" . . das Gebäude ist so ;-)
http://www.directfloor.pl/wp-content/uploads/ICHOT_014.jpg



Bernd

( mit etwas Humor - fast ein "selfie" )


das Museum von Aussen:

ICHOT - das Gebäude
ICHOT - das Gebäude
BGW-photo
ICHOT - das Aussenfenster
ICHOT - das Aussenfenster
BGW-photo

und von innen:
ICHOT - der Hochgang
ICHOT - der Hochgang
BGW-photo

ICHOT - im goldenen Saal
ICHOT - im goldenen Saal
BGW-photo
ICHOT - so funktioniert das!
ICHOT - so funktioniert das!
BGW-photo
ICHOT - moderne Zeiten
ICHOT - moderne Zeiten
BGW-photo

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 9. Oktober 2015, 13:19

    Ein toller Durchblick auf die schöne alte Kathedrale... und ein gelungenes selfie! ;-)

    lg eddie
  • JOKIST 9. Dezember 2014, 20:32

    * * * * TOP * * * *

    LG Ingrid und Hans
  • Kawachi 21. November 2014, 21:48

    Ich finde den Ausblick bemerkenswert und den Blick architektonisch so zu lenken, find ich einfach gekonnt.
    Ein Bild, das durch die unterschiedlichen Stile sehr gefällt.
    LG Peter
  • Raoul Brosch 20. November 2014, 22:25

    Ein toller Blick, da hat man sich wirklich was einfallen lassen.
    lg Raoul
  • Frederick Mann 20. November 2014, 19:15


    nicely pictured
    well composed
  • Drea - H 20. November 2014, 15:19

    Das zeigt sich gut, wie oberflächlich manche auf ein Foto blicken, ah - ein schiefes Ding, da gehe ich mal ablästern.
    Nicht der Mühe wert, die Beschreibung zu lesen!
    Das habe ich, wie ich es immer tue und gerade bei dir Bernd, gibt es so viel zu sehen und zu lesen. Finde ich total irre, der Aussicht zu liebe, ein Gebäude in einen Neigungswinkel zu setzen.
    Danke, wieder was entdeckt, das ich nie sehen werde, dank dir schon. Obendrein sehe ich euer Spiegelbild.
    LG Andrea
  • † Ushie Farkas 20. November 2014, 1:25

    ganz GROSSES KINO! Grüße
  • Klaus-Peter Beck 19. November 2014, 22:56

    Super Foto. Wieder ganz stark von Dir.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • BGW-photo 19. November 2014, 19:13

    Hallo Rolf, das ist kein schiefes Foto, das ist die Wirklichkeit im Muzeum ... die Katedra steht senkrecht ;-)

    Ich habe es im Text drunter auch geschrieben, dass das Ding extra so schräg gebaut ist, dass man die Katedra sehen kann. Dass es schräg ist, sieht man doch am unteren Fussboden im Vergleich zum Flussufer...
    völlig gerade (90°) Wände wird man im Inneren auch vergeblich finden ... betrifft auch die Ausstellungsstücke, wie die blauen Säulen . .

    Wenn es lotrecht zum Fluss Cybina und
    dessen Ufer gebaut wäre - müsste das Muzeum ganz woanders stehen, um genau *den* Blick zu haben.

    Es steht aber jedem frei, sich das Bild runterzuladen und es auszurichten, wie es ihm beliebt, Lobhudelei brauche ich nicht, und so sind die anderen comments bestimmt auch nicht gemeint - das haben die anderen Fotografen gar nicht nötig...

    Bernd
  • picture-e GALLERY70 19. November 2014, 18:21

    Du hast mit mit Deinem Bild wieder einmal erfreut, es gefällt mir. LG picture-e
  • Zarafa 19. November 2014, 18:10

    Ein sehr guter DurchBlick!;-) LG DORIS
  • aeschlih 19. November 2014, 17:54

    Na klar ist das ein verdeckt erstelltes Selfie ;-)
    Ein sehr schönen Durchblick!
    Liebe Grüsse Hilde
  • - Edith Vogel 19. November 2014, 17:27

    sieht FANTASTISCH aus mit dem Durchblick
    liebe Grüße Edith
  • Sylvia Schulz 19. November 2014, 17:22

    Der Durchblick ist dir fotografisch gut gelungen
    Lg Sylvia

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • B.K-K 19. November 2014, 17:08

    eine super feine Sicht - ein toller Durchblick - :-)))

    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner * Polen & Poznan *
Views 9.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten