2.604 9

Stephan Heinemann


kostenloses Benutzerkonto, Goslar

Ich sehe dich!

Eine unbekannte Kleinlibelle aus dem letzten Jahr.
Dieses Foto ist tatsächlich aus ziemlicher Wut entstanden ;-) Der gesamte Magerrasen, auf dem ich auf Insektenjagd gehen wollte war gemäht. Enttäuscht entdeckte ich auf dem Rückweg einen kleinen Fleck der sich bei Annährung als Libelle entpuppte und sofort anfing um den Grashalm zu wandern. Da nur ein paar Grashalme am Rand übrig waren und sich der Stängel mit der Libelle so stark neigte, das ich fast vom Boden aus nach oben zieln musste, konnte ich mir keine Hoffnungen auf einen schönen Hintergrund machen. Also nahm ich meinen Mut zusammen, ging auf Spotmessung, schraubte die Belichtungszeit noch etwas hoch und dachte mir "keine Angst vor Burn-Out". Das Ergebnis ist minimalistisch und anders, als ich es gewohnt bin. Aber das ist auch mal ganz gut so.

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Odonata
Views 2.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv 105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von