Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ich muss mal...

...Farbe in den grauen Winter bringen.
Wenn es schon keine Sonne mehr gibt, dass sollen doch Farben den Tag und die Welt verschönern.
Hier ein RE 11 auf der Kanalbrücke "Unterschleuse" Eisenhüttenstadt in Richtung Frankfurt Oder.
Normalerweise werden die Züge in diese Richtung geschoben.

Kommentare 19

  • Heinz Hülsmann 25. Februar 2013, 17:31

    Schönes Bild, hast Du sehr gut gemacht!

    VG Heinz
  • MichaelStengel 25. Februar 2013, 12:06

    eine sehr gute idee dieter

    lg michel
  • uschner 25. Februar 2013, 9:05

    Ist dir gelungen mit den Farben, schönes Foto
    VG uschner
  • Klaus-H. Zimmermann 24. Februar 2013, 21:41

    Das ist ja schon Einiges an Farben.
    Ist im trüben Winter nicht so leicht hinzubekommen.

    VG Klaus
  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 18:22

    Durch den Nachschuss kommt hier Dynamik in das Bild. Die Brücke ist dafür ein geeignetes Motiv.

    Schön!

    Allerdings hätte ich vielleicht noch links den Masten weggeschnitten...

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Hartmut Sabathy 24. Februar 2013, 14:01

    sehr schönes Winterdosto Bild! grüße Hartmut
  • markus.barth 24. Februar 2013, 11:59

    Blau, Rot, Grün und Gelb, alles da.
    Kommt gut.
  • Ilona aus DD 23. Februar 2013, 22:09

    Klasse hast du die Farbe festgehalten, denn sie kommt ja gerade über die blaue Brücke gefahren
    LG Ilona
  • Bickel Paul 23. Februar 2013, 21:50

    und das ist Dir gelungen, roter Zug, blaue Brücke und dahinter noch eine grüne Wand. Ein perfektes Foto.
    Gruss Paul
  • Matze1075 23. Februar 2013, 20:52

    Ein Farbspiel was gefällt.
    Die Perspektive mit der Brücke kommt sehr gut

    vg matze

    vg matze
  • DR-Junior 23. Februar 2013, 20:35

    ...doch an "Farben" fehlts im Revier... oder waren es doch Blumen, wie es Herr Goethe einst meinte?
    Das trifft aber nun nicht für Dein Foto zu. Das passt richtig gut.
    VG René
  • Laufmann-ml194 23. Februar 2013, 19:48

    das ist heutzutage mit Verkehrsrot leicht

    Danke, das gibt Vitamine

    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 23. Februar 2013, 19:31

    Dein farbenfrohes Bild lässt den grauen Winter fast schon vergessen, die Perspektive und der breite Schnitt gefallen mir!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Weise 23. Februar 2013, 17:48

    Schön umgesetzt und die Farbgebung ist dir auch gelungen......
    wir haben viel Schnee bei uns und brauchen nur etwas Licht, aber die Sonne kommt einfach nicht durch...

    VG Dieter
  • Günter Walther 23. Februar 2013, 15:00

    Ein sehr gutes Eisenbahnfoto, Brücken bilden für dieses Verkehrsmittel immer schöne Motive.
    MfG Günter

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 23.0 mm
ISO 800