Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Caprisonne


Free Mitglied, O bei K

Kommentare 9

  • dira-photo 30. Dezember 2012, 16:47

    Ein sehr schönes Stillleben, mit ausgewogener Belichtung.
    Bildaufbau und Bild-Arrangement finde ich sehr gelungen.

    Deine Beleuchtung mit ca. 2600K (Glühlampenlicht) ist ideal für den warmen Farbton und passt sehr gut zum Kaffee und dem weißen Gefäß.

    Nur die Schärfe ist hier nicht optimal! Du hättest mit Stativ und Blende f11, statt f5,6 arbeiten sollen.
    Das Licht ist dafür nicht verantwortlich.

    Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Bilder.
    HAPPY NEW JEAR
    HAPPY NEW JEAR
    dira-photo


    Gruß, dira

  • Amme89 5. Dezember 2012, 10:22

    Tolles Bild! Jetzt muss ich mir einen Kaffee brühen... :-D

    LG
    Armin
  • PIK-AS 21. März 2012, 21:26

    Also ich finde ja die Schärfe der Bohnen die draußen liegen vor dem Becher ok, nur könnte man mit einem Unschärfe-Filter Richtung Becher arbeiten, so wirken die Bohnen draußen sehr viel schärfer und ich finde der Effekt würde hier gut passen.
    LG PIK-AS
  • Frank911 24. November 2011, 20:23

    Sehr schön.

    Tolle Schärfe.

    Grüße
  • Caprisonne 24. November 2011, 13:55

    Meint ihr dass es an der Blende liegt? Vielleicht hat es ja auch was mit dem Licht zu tun, denn leider hab ich noch keine Tageslichtlampen (dieses Bild ist nämlich unter der Zimmer-Deckenlampe fotografiert mit zusätzlich Maglite-Licht und :-) Butterbrotpapier davor)
    *schmuntzel*
  • Tobias Thiele picturenaut 24. November 2011, 11:44

    Ich mag den Duft auch... Ich finde es auch etwas unscharf... trotz das es Kaffebohnen sind und keine chili :-)
  • J-K-PhotoArt 22. November 2011, 22:11

    @erno: sind ja auch kaffee- und keine chilibohnen... *lach*
  • Caprisonne 22. November 2011, 10:34

    ...ich wollte endlich mal ein Farb-Foto hier rein stellen. Und das Kaffeebohnen-Bild kam mir da gerade recht!
    Danke für den Tip. Muß ich mal probieren.
  • derposteingang 22. November 2011, 10:33

    Auch ein Sehr schönes Motiv auch auf dem weißen Hintergrund, aber in S/W würde das bestimmt auch sehr schön aussehen.
    Grüße
    Matthias

Informationen

Sektion
Klicks 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 135.0 mm
ISO 100