Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ich kriege keine Luft mehr!!! Der tödliche Storchenbiss

4 Störche stolzierten über eine Wiese und fingen erfolgreich eine Wühlmaus nach der anderen!
Leider waren die Umstände unpraktisch für mich.. entweder Gegenlicht oder Blick auf die Straße.
Doch ich habe es einfach genossen, diese stolzen Vögel bei der Futtersuche zu beobachten. Sie wurden auch von Greifen bedrängt. Doch gelassen suchten sie immer wieder weiter nach Futter. Sie stocherten so lange im Feld herum bis eine Maus heraussprang... das konnte man sehen. Die Störche sprangen hinterher und stocherten solange auf die Beute ein, bis sie sich nicht mehr wehrte.
Die Mäuse gaben auch nicht so einfach auf!

Nimmst du mich mit...
Nimmst du mich mit...
Sonja Haase

Kommentare 37

  • Dana Jacobs 7. Juli 2014, 22:34

    Sowas konnte ich auch schon mal beobachten, hatte leider keine Kamera dabei :-(
    Danach wunderte es mich nicht mehr warum ihre Schnäbel oft so schäbig aussehen müssen sie diese doch als Grabewerkzeug einsetzen.
    Eine schöne natürliche Szene, die Du hier zeigst.
    Dana
  • Arnold. Meyer 7. Juli 2014, 17:30

    Das scheint ja ein Profijäger zu sein. Ein spannendes Foto.
    lg Arnodl
  • EdelS 7. Juli 2014, 11:29

    Einfach aufgespießt? Die können es. Ein klasse Foto!
    Liebe Grüße Edel
  • Nicole Kalweit 6. Juli 2014, 21:17

    Ist das nicht ein Feldhamster bei der Größe?
    Hammer Aufnahme, bin begeistert...
    lg Nicole
  • Hartmut Schumacher 6. Juli 2014, 21:03

    Klasse Momentaufnahme.
    lg hartmut
  • Birgit Biller 6. Juli 2014, 13:44

    eine erstklassige Momentaufnahme.
    LG Birgit
  • Jörg Uhlemann 6. Juli 2014, 12:20

    Wahnsinns Situation.
    Was solls, wenn der Magen knurrt.
    Klasse Aufnahme Sonja.

    LG Jörg
  • R. Krämer 6. Juli 2014, 11:42

    Diese Szene hast Du aber sehr gut erwischt. Die Beschreibung dazu gefällt mir auch.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Ralf
  • B. Lohse 6. Juli 2014, 9:33

    Eine wunderbare Aufnahme vom Storch und seiner Beute.Kein Wunder,wenn der Storch seinen Schnabel so zusammendrückt.Da würde ich bestimmt auch keine Luft mehr bekommen:-))
    Die BQ ist super und Deine Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • tiedau-fotos 6. Juli 2014, 9:11

    Glückwunsch!!! So eine Aufnahme sieht man nicht alle Tage
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Jochen D 5. Juli 2014, 21:26

    Ja, da bemüht sich der Storch mit seinem Schnabel eine Mund zu Mund Beatmung zu machen, aber offensichtlich gelingt ihm das nicht ;-)
    LG Jochen
  • Klaus Groth 5. Juli 2014, 20:43

    Da warst du ja wirklich im richtigen Moment vor Ort. Für die Wühlmaus ein grausames Ende, für den Storch die Sicherung des Überlebens. Ein klasse Foto.
    Lg, Klaus
  • Pixel Bernd 5. Juli 2014, 19:23

    Klasse der Titel und diese wunderbare Aufnahme.
    Hab ich noch nie gesehen geschweige denn fotografieren können.
    Die arme kleine Maus. Aber so ist es eben.
    Lg Bernd
  • Karin u. Lothar Brümmer 5. Juli 2014, 19:22

    Das kennt glaub ich jeder Naturfotograf - das licht kommt immer aus der falschen Richtung. Aber eine gute Aufnahme ist es trotzdem geworden.
    LG Lothar
  • Sharkingo 5. Juli 2014, 18:58

    Beneidenswerte Aufnahme, klasse Sonja.
    VG Sharkingo

Informationen

Sektion
Ordner Störche
Klicks 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten