Zurück zur Liste
ich kann es nicht lassen ...

ich kann es nicht lassen ...

2.005 44

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

ich kann es nicht lassen ...

... bei schaufenstern mit spiegelungen muss ich stehen bleiben und fotografieren. hier war es während unseres spazierganges in allendorf (bad sooden-allendorf).

"bad sooden-allendorf ist eine stadt im nordhessischen werra-meißner-kreis. die kernstadt ist ein historischer doppelort rechts und links der werra, der seit dem mittelalter über viele jahrhunderte seine bedeutung und seinen reichtum aus der salzgewinnung aus solequellen bezog. Im 19. jahrhundert wurde die salzgewinnung aufgegeben und die stadt wandelte sich zum kurort. die altstadt von allendorf stellt sich als fachwerkstadt von besonderer geschlossenheit dar, während bad sooden vor allem durch die kuranlagen und die baulichen zeugnisse des ehemaligen salzwerks wie dem gradierwerk geprägt ist. ..."
hier entnommen und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Sooden-Allendorf

- 21.02.2024 -

Kommentare 44

Informationen

Sektion
Ordner Spiegeltag
Views 2.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 12 Pro Max
Objektiv iPhone 12 Pro Max back triple camera 1.54mm f/2.4
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/165
Brennweite 1.5 mm
ISO 25

Geo