1.004 9

Werner ES


kostenloses Benutzerkonto, Wattenscheid und OELDE

ICE II...

...zwischen Bochum-Wattenscheid und Bochum HBF.
CANON 300D - SIGMA 28-200mm

Kommentare 9

  • Michael PK 13. Juni 2010, 9:12

    Sehr schön eingefangen in sehr gutem Licht
  • Henrik G. 7. Mai 2006, 12:30

    eine sehr schöne stimmung duch das enge areal der einfallenden sonne, nebst reflektionen ...
  • Thomas Reitzel 23. April 2006, 23:28

    Ja, auch hier wieder der Rechtskipper, aber dies tut diesem Stimmungsbild keinen Abbruch, auch die weithin bemäkelte fehlende Dynamik nicht, da der ICE 1 m.E. sowieso nicht die dynamischste Erscheinung ist. Auch eine langsamere verschlußgeschwindigkeit hätte nicht weitergeholfen. Dazu hättest Du anders zum Gleis stehen müssen...

    Und für solche Stimmungsbilder muß man auch erstmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

    Also: es ist ganz okay so!

    Thomas
  • Klaus Brechbilder 28. Februar 2006, 21:25

    ich schließe mich marc an ...
    es muß auch mal was anderes geben.
    mir gefällt die lichtsituation
    der "rechtskipper" gibt dem zug speed, wird aber leider durch den masten entlarvt ;-))
  • Marc Hildmann 23. Februar 2006, 11:54

    Hallo!
    Also ich finde das es gut ist. Es muss ja mal was anderes geben, wie die immer bekannten Bilder nach Schema F.
    Weiter so und mal was trauen!
  • Sebastian Terfloth 23. Februar 2006, 11:54

    @ Photo Rookie: Das Bild gefällt mir so wie es ist sehr gut. Zwar ist es richtig, dass der ICE für Geschwindigkeit steht und deshalb gerade Mitzieher oder "lange" Belichtungszeiten sinnvoll sind, um die Dynamik zu zeigen. Du meinst wohl sowas:



    oder



    Allerdings geht vom Design des ICE ja auch eine gewisse Ästhetik aus, die hier mit 1/60 sicher nicht gut rauskäme. Dershalb finde ich die Idee des Bildes mit der angestrahlten Seitenwand und dem dunklen Triebkopf - der aber durch das Dreilichtspitzensignal nicht absäuft! - sehr gut.
    Kleiner Kritikpunkt bei dem Bild: es kippt ganz leicht nach rechts.

    Grüße, Sebastian.
  • Wilhelm von Kroonraat 23. Februar 2006, 2:30

    Das mit der Geschwindigkeit stimmt aber nicht auf allen Strecken ;-) Ich mag den Widerschein des Sonnenlichts auf dem ersten Waggon. Sieht aus wie etwas mit Tischdecke drueber.
  • Photo Rookie 23. Februar 2006, 0:58

    Da noch die EXIF-Daten im Bild stecken: meiner Ansicht nach mit 1/400 sec. zu schnell eingefangen. Mal mit 'ner 60tel probieren oder "mitziehen"!
  • Photo Rookie 23. Februar 2006, 0:56

    Mit dem ICE verbinde ich Geschwindigkeit. Und deshalb fehlt mir hier - offensichtlich auf freier Strecke - die entsprechende Dynamik im Bild.