690 2

Karolus


kostenloses Benutzerkonto, Klösterle an der Eger

Hygrocybe Sp.

Wie gesagt, Saftlinge sind sehr schöne Pilze. Ich glaube, hier könte es sich um den Schleimfuss-Saftling (Hygrocybe citrina var. glutinipes) handeln.

Kommentare 2

  • Karolus 25. Oktober 2012, 12:19

    Danke Beat, mit der Plazierung hast du Recht. Leider war links kein hübscher Hintergrund. Über den Hohformat habe auch überlegt, habe aber bischen Angst davon...
  • Beat Bütikofer 25. Oktober 2012, 7:21

    So ein schöner Saftling und niemand schreibt was dazu. Mit den Arten kennst du dich um Längen besser aus als ich und deine Bestimmung wird schon richtig sein. Der Pilz selbst ist bestens fotografiert und die spezielle Konsistenz der Saftlinge schön zu erkennen. Für mich steht er in der falschen Bildhälfte, das nimmt viel Spannung weg. Hochformat wäre bei dem schmalen Kerlchen auch eine Option.
    LG Beat

Informationen

Sektion
Views 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H1
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.0 mm
ISO 64