Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtpinzel


Basic Mitglied, Südhessen

Huckepack

Dünen-Sandlaufkäfer - Cicindela hybrida
Müsste jetzt dann bald wieder soweit sein: Dünen-Sandlaufkäfer bei der Paarung.
Wenn sie "abgelenkt" sind, lassen sie sich etwas leichter Foten.
Aufnahme vom 29.04.2012

Kommentare 8

  • Hans-Peter Jaskolla 27. April 2013, 17:42

    hervorragend!! LG Hans-Peter!
  • Gerhard Haaken 27. April 2013, 17:25

    sie sind nun wieder im Gange :-)
    Ich konnte sie letztlich schon fotografieren, leider noch keine Paarung. Bei mir sind es Feld Sandlaufkäfer .
    Dein Makro ist vom Feinsten, da gibt es nichts zu meckern. BQ und Bildschnitt... Klasse.

    VG Gerhard
  • Foto-Nomade 23. April 2013, 22:03

    Moin Moin Lichtpinzel, wir kennen uns noch nicht.

    Die beiden Käfer im Doppelpack hast Du Bestens ins Bild gebracht.
    Wenige scheinen sie so schon einmal gesehen zu haben.
    ~
    Danke zu
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    ..und wo sind jetzt die Mädels ?
    Foto-Nomade

    ~
  • Fantasmagira 23. April 2013, 20:21

    Die Käfer finde ich wirklich toll! Du hast das Sandläuferpärchen sehr gut getroffen!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • Daniela Boehm 21. April 2013, 20:07

    Großartig ... LG Dani
  • Claudia Pelzer 20. April 2013, 16:01

    Klasse Aufnahme! Die sind doch normalerweise immer wieselflink aus dem Schärfebereich verschwunden.
    Gibt es die in eurer Nähe? Ich glaube, wir müssen mal dringend gemeinsam durch die Landschaft robben ;o)))
    LG Claudia
  • Simone Kamm 20. April 2013, 8:05

    für mich mit die faszinierendsten Käfer die ich leider noch nie live gesehen habe.
    Tolles Foto!
    Grüße Simone
  • NaturDahlhausen 19. April 2013, 22:14

    Klasse Makro mit super Schärfe
    sehr schön diese Dünen-Sandlaufkäfer, hab sie leider noch nie gesehen
    LG
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Insekten
Klicks 188
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5000
Objektiv Sigma 105 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105 mm
ISO 200