Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

House on Fire

Zum richtigen Zeitpunkt und Blickwinkel fotografiert, erweckt diese Ruine den Eindruck zu "brennen", daher ihr Name.
Da keine anderen Besucher vor Ort waren konnte ich mich hier ein wenig austoben: was mir bei vielen Bildern im Netz nicht so gefällt ist, daß sie von weiter unten aufgenommen wurden. Der "brennende Effekt" ist zwar stets sehr gut, aber die Ruinen kippen dann wie bei Hochhäusern bekannt deutlich nach hinten. Ich habe sehr lange damit zugebracht einen Platz zu finden der das "Brennen" und weitgehende Ausgerichtetheit vereint. Hoffe, daß das soweit gelungen ist...?

Utah, 2015

Kommentare 5

  • Helmut Mauthner 6. Mai 2022, 22:37

    denke schon das es gelungen ist!! lg helmut
  • Ralf Weite 28. Oktober 2021, 20:47

    Super Bildaufbau und über die Farben brauchen wir nicht diskutieren, einfach schön! vg Ralf.
  • Monika Hütter 28. Oktober 2021, 16:24

    Sehr eindrucksvoll mit viel Bewegung und starker Farbe. Ich hoffe sehr, dass ich bald auch wieder in Utah fotografieren kann. Liebe Grüße Monika
  • Achim Oetzel 28. Oktober 2021, 15:15

    Es brennt lichterloh ;-) - wie immer top! Zeit ist manchmal eben nicht nur Geld sondern persönlicher Erfolg. Ich möchte noch ergänzen, dass mir das schöne ROT der Felsplatten im Kontrast zu den Tönen des Feuerhauses sehr gut gefällt.
    LG Achim
  • Bernd Jöhnk 28. Oktober 2021, 14:42

    Geil, entschuldige, aber anders kann man das nicht nennen ;D)
    Gruß Bernd