535 13

Jürgen Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Rimbach

Honigbienen

wurden ja schon von einigen gesehen dieses Jahr. Ich habe leider noch kein größeres Insekt entdecken können und so hänge ich noch immer den Bildern des letzten Jahres nach...

http://www.highspeed-nature.de

Kommentare 13

  • Egon1 Schmidt 23. März 2006, 23:10

    Insekten im Flug zu fotografieren, gehört sicher zu den schwierigsten Aufgaben eines "Tierfotografen" - deshalb Hut ab vor dieser Darstellung des "Bienentorsos", farblich gut dargestellt, Schärfentiefe super (aber dennoch finde ich sie so flügellos - kürzere Belichtungszeit? - irgendwie unvollkommen)
    Gruß Egon
  • Jürgen Schmidt 22. März 2006, 12:09

    @Hans
    Klar kannst du!!!
    Insektenflugbilder ohne Spezialtechnik zu machen ist eine wahre Kunst. Auch wenn diese nicht perfekt sind, so sind sie doch bewundernswert. Ich habe es bislang ohne Technik nicht geschafft. Nicht mal eine Libelle oder Schwebfliege....
    Gruß
    Jürgen
  • Belfo 22. März 2006, 2:07

    Auch wenn ich kaum zum Schreiben komme, ich sehe die Bilder alle und bin langsam am überlegen, ob ich hier überhaupt noch Flugbilder zeigen kann ...

    Gruß Has
  • Jens Liebig 21. März 2006, 20:53

    Sehr schönes Foto.

    Habe selbst vergeblich versucht eine Biene im Flug zu erwischen...

    Gruss Jens
  • Helga S. 21. März 2006, 18:49

    Ist doch gut, dass die Insekten noch auf sich warten lassen, so "verkommen" wenigstend die tollen Aufnahmen vom letzten Jahr nicht auf deiner Festplatte :-)
    In dieser guten Schärfe erwische ich sie nicht mal wenn sie ruhig sitzen.
    LG Helga
  • Don Fröhlich 21. März 2006, 17:08

    Die putzt sich wohl die Fühler im Flug. Klasse Doku, super gelungen!
    Gruß Ingolf
  • Wolfgang Knorz 21. März 2006, 15:40

    Das ist ja mal eine saubere Archivware. Ich staune einmal mehr.

    Gruß
    Wolfgang
  • Thomas E. Herrmann 21. März 2006, 13:13

    Ich kann die Beobachtungen von Reinhard Knapp bezüglich der Bienen vollauf bestätigen, wobei ich die Bienen schon am Samstag beobachten konnte. Ordentliche Bilder von Bienen (insbesondere von fliegenden) waren mir leider nicht vergönnt. Allerdings habe ich Bilder einer (wie ich meine) Steinhummel schiessen können.

    VG Thomas
  • Reinhard Knapp 21. März 2006, 10:38

    Bienen habe ich am vergangenen Sonntag genügend gesehen und meine Frau ist gestern eine Erdhummel über den Weg geflogen. Aber Flugaufnahmen von Insekten??? Gelingen mir einfach nicht. Von solchen Ergebnissen wie dem oben abgebildeten ganz zu schweigen.
    LG Reinhard
  • Claus Weisenböhler 21. März 2006, 9:58

    Es scheinen doch noch erhebliche regionale Unterschiede in der Temperaturverteilung zu bestehen ! Heute ists erstmal mit der Sonne Essig. Aber Fliegen gibts trotzdem schon wieder ... Wie immer bewundere ich Deine Turboaufnahmen !!
    LG CLaus
  • Anne Gie. 21. März 2006, 9:46

    Mir geht wie dir, außer ein paar Mücken hab ich noch nichts aus der Insekten ausfindig machen können !!
    Schön wenn du noch sowas im Archiv schlummern hast :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Elisabeth Hoch 21. März 2006, 8:46

    Gestern den ersten Schmetterling (Kleiner Fuchs) gesehen und schon Holzbienen unterwegs. Und mittlerweile Fliegzeugs und Krabbelgetier in breiter Palette. Trotzdem ist mir eine so tolle Aufnahme einer fliegenden Biene noch nicht gelungen.
  • Joachim Hatzis 21. März 2006, 8:29

    mir gehts wie dir.war samstag 6 stunden draussen um ausschau zu halten,die insekten wollten sich nicht sehen lassen ! deine aufnahme ist wieder sehr fein !
    l.g. joachim