Zurück zur Liste
Holborn - Metropolis

Holborn - Metropolis

1.509 13

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Holborn - Metropolis

Wie die fantastische Stadt in Fritz Langs Film "Metropolis" muten die Türme und Lichter der Raffinerie an.
Blick vom Deich über das Moorburger Spülfeld am 13.3.07 abends um 20Uhr.
(DRI 1,5 + 4 + 20 Sek. F8, 80mm KB, ISO200, JPG)

Kommentare 13

  • † werner weis 15. September 2009, 10:14


    nüchterne Realität
    und doch Magie im Detail
    und Astralität im Ganzen
  • Dieter Craasmann 22. März 2007, 19:55

    Hallo Carl-Jürgen,
    dies klare Licht ist ein schöner Kontrast zu den
    anderen Bildelementen, klasse Aufnahme, das
    Spülfeld macht sich sehr gut im Vordergrund.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • ruepix 20. März 2007, 19:18

    Wieder eine Deiner excellenten Nachtaufnahmen. Für mich, der ich von ländlichen Motiven umgeben bin, eine willkommene Abwechslung.
    LG Detlef
  • Ingolf Gania 20. März 2007, 10:10

    Sehr schöne und klare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    lg Ingolf
  • Carl-Jürgen Bautsch 19. März 2007, 22:26

    @Marco: ja, südlich der Elbe, ca 3 - 400m vor der Brücke. Da gibt es eine schmale Stelle ohne allzuviel Bewuchs. Die ganze Anlage kommt aber so auch nicht ins Bild und auf's Spülfeld sollte man sich wohl nicht wagen ;-)
    LG, Carl
  • ruhrfotograf 19. März 2007, 21:24

    Gelungenes DRI.
    Über das böse "R"Wort rede ich nicht.
    Ich finde es gut umgesetzt.
    Gruß C.


  • Heinz Helms 19. März 2007, 20:04

    Eine Industrieanlage in ihrer ganzen Schönheit. Klasse Nachtaufnahme.
    VG Heinz
  • Walter Fischer 19. März 2007, 18:20

    Ein fast beängstigend cleanes Bild. Fast das einzig lebendige ist der blattlose Busch rechts. Mir scheint es ist alles aus Stahl und Beton. Metropolis mit Barbarella...
    Ein Raumschiff könnte von links hereinschwebend kommen ohne die Szene zu stören.
    Klasse Aufnahme mit Brillanz und ausgewogene Tonwerte.
    LG Walter.
  • Marco Pagel 19. März 2007, 18:19

    Ist das die da südlich des Kattwyks?
    Da suche ich auch immer schon einen solchen Standort...

    Fein umgesetzt.

    GrMP
  • Wolfgang Keller 19. März 2007, 18:05

    Auch Industrie kann schön sein. Du lieferst den Beweis.
    LG Wolfgang
  • Mareike Heuser 19. März 2007, 17:56

    die feinen sternstrahlen sind
    besonders wunderschön...
    gruß mareike
  • M. W. 19. März 2007, 17:53

    Ein beeindruckender Anblick. Ganz besonders faszinieren uns bei solchen Aufnahmen immer die sternenförmig strahlenden Lichter, die hier bei den beiden in der Mitte ganz besonders stark ausgeprägt sind. Das sieht wirklich toll aus.

    Gruß M + M
  • Brigitte Lucke 19. März 2007, 17:46

    Gigantisch! Superbeleuchtung.
    Gruss Brigitte