Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Höhlenwohnungen in einer bizarren Umgebung

Nicht nur Kirchen wurden in den weichen, leicht zu bearbeitenden Tuffstein Kappadokiens gegraben. Refektorien mit langen, in Stein gehauenen Tischen und Bänken finden sich in den Klosterbezirken ebenso wie Küchen, Ställe und unzählige Räume unklarer Nutzung. Einige Kirchen wurden im übrigen bis in jüngste Zeit als Taubenschläge verwendet, die Bezeichnung einer Kirche in Çavuşin als "Großer Taubenschlag" zeugt noch heute davon. Viele der exponiertesten Felsen sind von einem Gewirr von Räumen und Gängen durchzogen, die durch Abbrüche und Einstürze zum Teil auch von außen sichtbar sind.

http://www.katpatuka.org/de/churches.shtml

Kommentare 7

  • horst-17 5. Oktober 2013, 0:06

    Schön zusammengesetzt Ingeborg.
    Die fc ist leider nicht in der Lage,
    Originalschrift wiederzugeben.
    Habe ich gestern auch festgestellt,
    bei Esperanto.
    Gruss: H o r s t
  • Andreas E.S. 3. Oktober 2013, 21:21

    In dieser wunderbaren Collage von den Wohnungen im Tuffgestein hast du einen Eindruck von dieser seltsamen Behausungen. Allerdings bin ich derselben meinung wie Elfi E. dass Einzelaufnahmen intensiver sind als Collagen, denn deine Aufnahmern sind es wert, einzeln und größer gezeigt zu werden.
    Dir ein schönes Wochenende.
    LG Andreas
  • keims-ukas 3. Oktober 2013, 6:50

    Wunderschön mit besten aussagekräftigen Bildern gestaltete Collage. Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Duska 2. Oktober 2013, 22:24

    Sehr beeindruckend und eine Collage mit tollen aufnahmen, echt super klasse.
    LG Duska
  • Cecile 2. Oktober 2013, 21:56

    Wunderschöne Fotos sind das.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich Collagen hier in der FC nicht immer gut, denn ein einzelnes Foto kann ich mir mehr in Ruhe ansehen und auch besser die Einzelheiten im Foto erkennen.
    LG E.
  • Bernhard Buchholz 2. Oktober 2013, 21:12

    Richtig gute Collage, jedes einzelne Foto gefällt mir sehr gut, aber auch die Info gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • ela 291 2. Oktober 2013, 21:07

    eine wunderbare Collage schön gezeigt die Höhlenwohnungen

    LG Ela