Zurück zur Liste
Hobri trifft auf Frödetung

Hobri trifft auf Frödetung

1.153 12

Hobri


kostenloses Benutzerkonto, Wrixum

Hobri trifft auf Frödetung

Unten in der Kammer war es sehr frustrierend.Jede Tür,die er öffnete,brachte Ihn wieder dahin,wo er war.
Als erdie 23. tür öffnete,zuckte Hobri zusammen.Eine seltsame Gestalt stand vor Ihm,er sah fast so aus wie ein aus Ästen und Gespinnst zusammengeschustertes Nashorn.
Eine tiefe stimme begrüßte Ihn.`Hallo`,ich bin Frödetung,die Gespinstmottenfee schickt mich,um Dich aus diesem Labyrinth herauszuholen.Ich hab hier die Zauberwand mit meinem Horn durchstoßen.Es ist der einzigste Wegnach oben,wir müßen uns aber beeilen,den die Macht des Bösen ist überall und wird dich hier bald entdecken.Wir müßen über den Hof der raupenburg,die fast schon verloren ist,fliehen,bevor alles zu spät ist.Die 3 Gefährten hab ich schon befreit,Sie sind schon wieder im tiefen Gespinst in einem Geheimversteck.
Ich werde Dich aber nicht begleiten können,den ich bin der Wächter der Raupenburg und mein Schiksal ist mit der Burg verbunden.Ich kann mich außerhalb nicht bewegen.
Ìch könnt dich tragen`,antwortete Hobri ganz spontan.Frödetung fing an zu lachen,`Du bist eine Raupe,Hobri,Du kannst mich nicht tragen.Aber Dein Angebot ehrt mich und beweist,das Du ein großes Herz hast.
Das brauchst Du auch,den nur mit Freundschaft und Liebe wirst Du hier weiterkommen.....

Fortsetzung folgt...

Tief unten im Gespinst....
Tief unten im Gespinst....
Hobri


Der Weg zur Raupenburg....
Der Weg zur Raupenburg....
Hobri


Kommentare 12

  • Hobri 24. September 2003, 1:48

    @Helene:Gruß von Uljana und Unsgaard.
    LG Holger
  • Karl-Heinz Fleck 23. September 2003, 21:29

    Und wieder eine sehr schöne Fortsetzung der Geschichte und das ganze mit einem sehr schönen Bild untermalt.
    gruss karl-heinz
  • Helene Brandstätter 23. September 2003, 9:37

    Ich hoffe, du nimmst dir ein Beispiel an Tolkien und läst deine Geschichte noch lange weitergehen! Die Geister, die ich rief...;-)
    LG Helene
  • Gaby G 23. September 2003, 1:29

    @Holger: Wir haben auch die Bücher und noch dazu Hörcassetten, wenn's Lesen zu anstrengend ist. ;) - Aber durch sind wir noch nicht. Die Spannung nimmt ja zum Jahresende langsam wieder zu. Dann stimmen wir uns auch wieder mehr darauf ein.
    Lg, Gaby
  • Hobri 23. September 2003, 1:22

    @Gaby:Danke für die Aufklärung an Matthias,hatte Ihm auch schon per Fotomail aufgeklärt .Die Filme mag ich auch.
    LG Holger
  • Gaby G 23. September 2003, 1:19

    @Holger: Ich auch!! :)))
    @Matthias: HdR = Herr der Ringe.
    Lg, Gaby
  • Ilona B. 22. September 2003, 23:19

    ich hoffe auch auf ein gutes ende....................deine gedanken sind genial, ein super pro
    lg ilona
  • Ulli Pohl 22. September 2003, 22:00

    das gespinst hat fast die form einer gondel. schöner kontrast zum blauen hintergrund.
    und natürlich eine tolle fortsetzung.
    gmf
  • Matthias Paulsen 22. September 2003, 21:22

    Wer ist HdR?

    Gruß Matthias
  • Hobri 22. September 2003, 21:17

    @Charito:Leider sind Sie schon alle weg,die Fotos der Geschicht sind alle von Ende Mai.
    Das Gespinst ist auch sehr klebrig,wenn ich nach Hause kam sah ich ganz schon schlimm aus
    @Gaby: Klar,nehme alles was mir so im Kopf rumschwirt und HdR find ich super:
    Danke für Euer Intresse
    LG Holger
  • Gaby G 22. September 2003, 21:16

    Schön fotografiert mit dem Blau im HG! - Die Geschichte finde ich auch nett, erinnert aber von den Namen her doch etwas an HdR??
    Lg, Gaby
  • Charito Gil 22. September 2003, 21:09

    OH NEIN !!!
    es werden immer mehr und dichter !!!
    bei nah kannst du eine zelt bauen ..
    :))
    aber die überleben nicht den winter oder ??
    .. charito

Informationen

Sektion
Ordner Hobri
Views 1.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz