Zurück zur Liste
Tief unten im Gespinst....

Tief unten im Gespinst....

1.472 8

Hobri


kostenloses Benutzerkonto, Wrixum

Tief unten im Gespinst....

krabbelte hobri vorsichtig weiter.Ab und zu stieß er auf Leichen der Bösen schwarzkopfraupen.Die 3 Gefährten hatten sich also nicht kampflos ergeben.In der Ferne ertönte das Schlachtgetümmel ,der Kampf um die Raupenburg war noch in vollen Gange.
Plötzlich entdeckte Hobri den Holzphal,gut versteckt im gespinst.Hier mußte die Geheimtür sein,doch-,
wie blödnur,die Gespinnstmottenfee hatte ihm das Zauberwort um die Tür zu öffnen nicht veraten-dumm gelaufen!
Hobri überlegte,er dachte an die zeit,als er noch in menschlicher Gestalt hier umherwandelte.`´Ach´,stöhnte er vor sich hin,´wenn ich jetzt einen Freund hätte...
Kaum ausgesprochen,ertönte ein tiefes ,dunkles Knarren und eine kleine Tür öffnete sich an der vorderseite des Holzphales.Ah,das war das Zauberwort:FREUND! Genial.
Mutig schaute Hobri durch die Tür und entdeckte eine Treppe,die abwärts ging.Langsam schritt er die dunklen Stufen hinunter,es roch richtig modrig-feucht und bei jeder Stufe,die er runterhüpfte,gabs ein pollterndes Echo.
Als er unten angekommen war,stand er in einer Kammer ,die -momentmal,ah ja, 32 Türen hatte .
Und wie aus dem Nichts ertönte in der Fernedie Musik,die er noch als Der mit den Raupen tanzt´gehört hatte:
The Chamber of 32 Doors (Genesis )
At the top of the stairs,there´s hundret of people
running around to all the doors.
They try to find themselves an audience,
their deductions need appluse.

The rich man stand in front of me.
The poor man behind my back.
They believe they can control the game,
but the juggler holds another pack.
I need someone to believe in,someone to trust
I need someone to believe in,someone to trust.
I´d rather trust a countryman than a townman,
You can judge by his eyes,take a look if you can,
He´ll smile through his guard,
Survival trains hard.
I´d rather truth a man who works with his hands
He look at you once,,you know he understands,
Don´t need any shield.When you´re out in the field

But down here,
I´m so alone with my fear,
With everthing ihear
And every single door ,that I´ve walked through
Brings me back here again
I´ve got to find my own way.

The priest and the magician

Singing all the chants that they have everheard
they ´re calling out my name
Even academics searching printed words.

Back inside
This Chambersof so many doors
I´ve nowhere to hide.
I´d give you all of my dreams,if you´d help me
Find a door
That doesn´t lead meback again
-take me away

Fortsetzung folgt....

Der Weg zur Raupenburg....
Der Weg zur Raupenburg....
Hobri
(9. Teil )

Kommentare 8

  • Matthias Paulsen 16. September 2003, 21:03

    Das Bild paßt nicht so richtig in die Serie: zu hell, nicht geheimnisvoll. Sieht mehr aus wie Zuckerwatte.

    Die Geschichte wie immer: phantastisch!.

    Gruß Matthias
  • Helene Brandstätter 16. September 2003, 20:25

    Ein schönes Zauberwort, das einem oft weiterhilft!
    LG Helene
  • Ilona B. 15. September 2003, 23:04

    enfach genial.........:-)))
    es macht mir sehr viel freude deine geschichten zu lesen ,sie sind wunderschön und passend immer zum foto. beides ein pro...........und wieder freue ich mich auf die fortsetzung
    Lg ilona
  • Hobri 15. September 2003, 21:49

    Danke für eure Anmerkungen und für das lesen der Geschichte.Hätte ich Euch nicht,wär heute bestimmt nicht der 10. teil entstanden.
    @uli:mußte heute endlichmal genesis mit einbauen,hab bei vielen Bilder A Lamb lies down gehört..
    LG Holger
  • Ulli Pohl 15. September 2003, 21:04

    dein fantasieschatz ist wohl ein fass ohne boden.
    superschön mit dem genesis-text.
    du solltest ein fantasy-buch schreiben!
    lg uli
  • Regina D-Tiedemann 15. September 2003, 20:41

    Deine Serie ist toll!! Wo findes du sowas nur?? Gruß Regina
  • Karl-Heinz Fleck 15. September 2003, 20:12

    Ich bin wie immer hin und weg.
    gruss karl-heinz
  • Marc Hesse 15. September 2003, 19:02

    stark. bin gespannt auf die fortsetzung.
    gruss,
    marc

Informationen

Sektion
Ordner Hobri
Views 1.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz