Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart

Hobbits in Lummerland

Ich weiß - für jeden Nicht-Stuttgarter muss das aussehen wie "frei erfunden". Und doch ist nichts manipuliert an der lummerländischen Gartenzwergidylle. Sogar die Farben waren an jenem strahlenden Spätnachmittag während der letzten überaus blauhimmlig-klaren Tage so golden-warm wie dargestellt.

Wer um die Nachtruhe der Bewohner unter der Eisenbahnbrücke fürchtet, sei beruhigt: laut Auskunft eines ca. 7-jährigen Einwohners in dem Häuschen ist die ums Eck verkehrende Straßenbahn lauter als die über den Dachstuhl hinwegrollende sog. "Gäubahn".

Dieses einmalige Ensemble (insgesamt stehen drei solche Häuschen unter drei benachbarten Brückenbögen) ist jedoch bedroht, soll die Gäubahn doch, wenn es nach den Plänen der "Stuttgart-21"-Planer geht, stillgelegt werden, was obendrein auch noch den Verlust einer der schönsten Panoramabahnstrecken Deutschlands entlang den Stuttgarter Talkesselhängen mit zahlreichen herrlichen Ausblicken auf die Stadt bedeuten würde.

Ausführliche Informationen über das überaus umstrittene Projekt "Stuttgart 21" sowie die bestandserhaltende Alternative "Kopfbahnhof 21" finden sich auf der Webseite
http://www.kopfbahnhof-21.de

- sowie in komprimierter Form unter den Bildern:



Kommentare 3

  • bahnsinnig 18. Juni 2008, 9:18

    Erst beim zweiten Mal Hinsehen habe ich bemerkt wie genial es komponiert ist, was Brennweite, Ausschnitt, Blickwinkel, Objekte und Inhalt angeht. Ich komme fast jeden Tag an der Stelle vorbei und habe sie so noch nicht wahrgenommen.
  • Roman Verlohner 20. Mai 2008, 14:43

    In einer Anzeige könnte stehen: EFH mit direkten Bahnanschluss. Ein klasse Foto.
    Gruß Roman
  • Norbert Kalus 19. Mai 2008, 7:43

    das sieht man nicht alle Tage
    man nutzt hier wirklich alle Flächen
    gefällt mir richtig gut

    Gruß Nobby

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 4.233
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3