Zurück zur Liste
Hirschkäferhochzeit

Hirschkäferhochzeit

66.101 52

Hirschkäferhochzeit

Eine seltene Beobachtung. Heimlich und gut versteckt in der rissigen Borke einer uralten Eiche.
Das Kuriose dabei, dass Männchen war kleiner als das Weibchen. Normalerweise sind die Männchen beträchtlich größer.

Am 7.06.2021 aufgenommen.

Hier mal ein Größenvergleich ....

Unglaublich oder........eine Dokumentation
Unglaublich oder........eine Dokumentation
Burkhard Wysekal

Kommentare 52

  • helu559 18. Juni 2022, 14:26

    Kindheitserinnerungen geweckt  ... wir hatten nen regelrechten Eichenwald , da gabs sie zu Hauf , wir haben sie gesammelt und gegeneinander kämpfen lassen .
  • helu559 18. Juni 2022, 14:22

    ... und heut abend hab ich Kopfweh .. geht hier nicht mehr .... klever der Bursche   fg heinz 

    https://www.youtube.com/watch?v=mJtlh-odv8g
  • Maria J. 13. Mai 2022, 19:08

    Ein größeres Männchen hätte sich hier bestimmt nicht in das Loch zwängen können
    – so hatte der Kleine auch mal seine große Stunde .. ;-)
    Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen!!
    LG Maria
  • alfons klatt 2. Mai 2022, 8:36

    hi burkhard
    immer wieder zeigenswert deine
    tolle+seltene beobachtung
    vg
  • Christina Hoffmann 1. Mai 2022, 13:09

    Whow, ein Bild mit Seltenheitswert - Glückwunsch! lg Tina
  • Ingrid und Gunter 28. März 2022, 13:11

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • Marianne Schön 23. März 2022, 7:15

    Das ist ja fantastisch... wann bekommt man so etwas zu sehen und du machst auch
    noch so eine wunderbare Aufnahme davon... ich gratuliere dir aufs herzlichste dazu.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 19. März 2022, 16:41

    . . . sehr gut gesehen . . . ein tolles Motiv . . . . ich gratuliere. Viele Grüße sendet Joachim.
  • franks.art 16. März 2022, 10:09

    Sehr gut gesehen...sieht man nicht so oft!
    VG Frank
  • Ralf62 7. März 2022, 10:40

    Egal, Hauptsache es gibt Nachwuchs von diesem beeindruckenden Insekten. Es ist schade das sie so wenig vorkommen. Ich habe erst einen gesehen. Wunderbar hast Du sie hier abgelichtet. VG Ralf
  • I-N Fotografie 5. März 2022, 11:57

    eine gelungene Aufnahme, das Glück hat man wohl selten, das zu sehen
    lg Ingrid
  • Josef Schließmann 28. Februar 2022, 8:03

    Eine super Aufnahme von der Paarung der Hirschkäfer, klasse.

    LG Josef
  • Hans.Fiedler 27. Februar 2022, 15:59

    Hallo Burghard, tolle Leistung! Das Päarchen überhaupt zu sehen und dann so überzeugend umzusetzen ist Dir bestens gelungen!
    LG Hans
  • Ruediger Fischer 26. Februar 2022, 21:20

    Burghard, deine Regie beim diesem ganz großen Kino ist virtuos. Die fotografische Ausführung mit Perspektive, Kontrast und Farbe sind 1a. Und zuletzt die Entdeckung dieses einzigartigen Motivs - ich bin stark beeindruckt.
    VG Rüdiger
  • Regina und Volker 26. Februar 2022, 15:35

    Super Bild! Das muss man erst mal finden!
    Wäre er größer, hätt er er nicht in ihr Liebesgemach gepasst. Wäre dieses jedoch größer gewesen, hätte sie sich möglicherweise einen stattlicheren Liebhaber ausgesucht. Aber merke: Größe ist nicht Alles.
    Lieben Gruß
    Regina+Volker

Informationen

Sektion
Views 66.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 269.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten