HIGHLIGHTS 2023 (OKTOBER)
Wie schon einmal (siehe 1. und 2. Link) beschrieben, werden die 111er von smartrail in der Werkstatt der
DB Systemtechnik (Forschungs- und Technologiezentrum / FTZ) in München-Freimann, der ehemaligen
VersA (Bundesbahn-Versuchsanstalt), gewartet und neu erworbene Elfer auf Vordermann gebracht.
Am 18.10.26 ist die hier angebügelt zu sehende 111 226 nach den Wartungs-Arbeiten fertiggestellt
und wird wohl am nächsten Tag wieder in den aktiven Dienst zurückkehren.
Die Lok trägt keine Kontrastbalken mehr, was ihrem Erscheinungsbild nicht zuträglich ist - besser
sehen hingegen noch die Elfer links aus, die von der DB an smartrail gingen,
aber eben noch ihr gewohntes DB-Outfit mit den Balken tragen.
So ist es nur verdienstvoll, der 111 226 im Einsatz wieder diese weißen Balken zu "spendieren" -
auch wenn dies leider nicht "in echt", sondern nur mithilfe Photoshop sehr gut gelang:
Herbie Schneider 3. Januar 2024, 18:16
Eine sehr schöne Dokumentation dieser abgestellten 111er. Gut gefällt mir, dass du die Weichenstraßen motivbestimmend mit eingebaut hast. Schade, dass die Weiche rechts nicht auf "gerade" zur 111er steht.Gruß Herbert
Burkhard Jährling 1. Januar 2024, 19:40
Da warst Du Deiner Zeit um drei Jahre voraus ... :-)Das tut der feinen Ansammlung roter 111er natürlich keinen Abbruch, auch wenn die 226 tatsächlich ein wenig "platt" wirkt.
VG Burkhard
Roni - raildata.info 1. Januar 2024, 10:11
Hallo!Schöne Sammlung!
lg,
Roni
Manfred Mairinger 31. Dezember 2023, 9:29
Klasse Parade!VG Manfred
Bernd Freimann 30. Dezember 2023, 22:13
Die kleine Halle erweckt den Anschein einer "Hinterhofwerkstatt".Es grüßt der Bernd
Klaus Kieslich 30. Dezember 2023, 13:37
eine sehr gute AufnahmeGruß Klaus
Sigbert der Eisenharte 30. Dezember 2023, 12:47
Ein Jungbrunnen oder eine Verschlimmbesserungsanstalt?Alles kann man nicht haben und besser eine entbalkte 111 als gar keine 111.
Bestens das Nebeneinander in der Bw-Atmosphäre.
VG DIrk