Zurück zur Liste
Highflyer meets Puma :-)

Highflyer meets Puma :-)

796 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Highflyer meets Puma :-)

Während ich den Himmel beobachtete und den Störchen zuschaute, flog mir doch tatsächlich ein Puma ins Bild :-)

Kommentare 13

  • Miredita 15. März 2015, 10:29

    Ja ist das nicht geil, bin begeistert, soviel Glück muss man erstmal haben und dann auch noch rechtzeitig abdrücken super, super, super ....der flog übrigens bei mir gestern drüber....:-)) LG Claudia
  • esti 7 14. März 2015, 23:58

    Ja, ja die Eidgenossen mit ihren fliegenden
    Super-Raubkatzen.:-)))
    Da bleibt mir nur noch, mich dem
    gemeinsamen Tenor anzuschließen....
    Was für ein begnadet gutes Bild und
    nehm´ doch glatt meinen Hut ab und
    mache eine Verbeugung dazu.:-)))
    Liebe Grüße kommen von der,
    Ernestine
  • moinichbins 14. März 2015, 19:00

    Pumas sind unberechenbar. Stört den Storch weniger als den Fotografen (oder auch nicht;-)). LG Wolfgang
  • mme. sans-importance 14. März 2015, 18:59

    Ich glaube, das ist der gleiche Hubschrauber der gestern auch meine fliegenden Gänse 'belästigt' hat.. -der hatte auch so ein keines Schweizerkreuz :-))
    ..Kaum zeigt sich die Frühlingssonne, wird's eng im Flugraum ;-) Eine tolle Aufnahme!
    LG, Miri
  • Urs V58 14. März 2015, 18:56

    @ Monika: Dieser Hubschrauber heisst "Superpuma" und wird von der Armee als Transportgerät verwendet. Es ist also sogar eine fliegende Super-Raubkatze :-)
    LG Urs
  • nature and MoRe 14. März 2015, 18:30

    Eine "fliegende Raubkatze" - ehrlich? ;-)
    Die beiden hast Du wirklich perfekt erwischt, und der wolkenlos blaue Himmel dahinter wirkt fast zu schön um wahr zu sein ...
    Mit einer 4.000stel Sekunde hast Du alle Optionen offen gehabt, um beide super abzubilden. Und dieses Foto wirkt auch ohne Filter sehr gut!
    LG Monika
  • Buntspecht 78 14. März 2015, 17:32

    Und wer hat nun gewonnen? Auf jeden Fall ein Superschuss du Glückspilz.Die extreme Verschlusszeit
    hat die Rotorblätter zum Gefrieren gebracht.Vielleicht ein Werbefoto für die Schweizer Luftwaffe!
    lg lisa
  • Hans-Rudolf Gygax 14. März 2015, 15:37

    Hallo Urs,
    Klasse Schnappschuss dieser verschiedenen Antriebe!!!
    LG,Hansruedi
  • gud run 14. März 2015, 14:28

    GIGANTISCH !!!!!!!!!!!!! Kontrastreicher geht nicht: Natur und Technik am Himmel - relativ nah beieinander - präsent ……. Der gemeinsame Nenner: Fliegen…. der Kleine allerdings geräuschlos, der Große zum Davonfliegen laut. Womöglich ergriff der Storch so schnell als möglich die Flucht.

    Hut ab, vor der blitzschnellen Reaktion mit UMWERFENDEN Ergebnis !!!

    LG Gu ;-))
  • OLYWER 14. März 2015, 13:57

    Klasse Kontrast. Technik / Natur. Wunderbar präsentiert.

    VG Werner
  • Manfred Ruck 14. März 2015, 13:18

    Was soll man dazu sagen , Natur mit Technik , sehr schön erwischt ,

    Grüße ,

    Manfred
  • Stefan Schwetje 14. März 2015, 12:39

    David gegen Goliath ...
    Schönes Foto hast du da geschoßen !
    LG Postmopp
  • Wilfried Humann 14. März 2015, 12:10

    Sehr gut reagiert und den passenden Schnitt gefunden! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800