Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute flogen sie noch

Heute flogen sie noch

324 10

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Heute flogen sie noch

Diese beiden gemeinen Heidelibellen (Sympetrum vulgatum) schienen die Sonne, die heute nachmittag bei uns überraschenderweise herauskam, noch einmal zu geniessen.
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/160sec, 200 ASA, am 6.11.2004 nahe Hannover

Kommentare 10

  • Sebastian Scheuschner 4. November 2006, 16:28

    eine gelungene Aufnahme
  • Lydia S. 10. November 2004, 19:26

    Auch ich hab heute diese Libellen noch fotografieren können - war wirklich erstaunt...

    l.g.
    Lydia
  • Claus Weisenböhler 7. November 2004, 22:42

    Da bin ich mal gespannt ob Du damit der letzte Heidelibellenablichter in diesem Jahr bist ! Angesichts drohenden Schneefalls denke ich auch - es ist vorbei !
    LG Claus
  • Edeltraud Vinckx 7. November 2004, 8:41

    bei euch Sonne bei uns kalt und trübe...ja das sind die Nachzügler und bald müssen wir warten bis nächstes Jahr...die Aufnahme wie immer sehr gut...
    lg edeltraud
  • Joachim Kretschmer 6. November 2004, 21:40

    . . . ein sehr interessantes Foto, bei uns war es "hundekalt", kein Flugwetter.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ch. Cords 6. November 2004, 21:10

    hab auch schon geraume Zeit keine Libellen mehr gesehen,schönes Bild von den Beiden
    gruß Christian
  • Sönke Morsch 6. November 2004, 19:44

    bei uns sind keine mehr zu sehen !!!!! schön !! gruß sönke
  • Matthias Zimmermann 6. November 2004, 19:31

    Sehr schön...wenn du länger geblieben bist, war sicher noch eine Paarung drin. Und bei dem wetter sitzen sie extrem ruhig in der Sonne.

    Evtl. gehe ich morgen mal los mit der 20D für erste Probebilder.

    LG
    Matthias
  • Mario Finkel 6. November 2004, 19:29

    Hallo Bernd,

    sehr schönes Bild!

    Bei dem sch*** Wetter, das wir hier im äußersten Norden Deutschlands haben, fliegt hier rein gar nichts mehr.

    LG Mario ^^
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. November 2004, 19:13

    Gleich zwei auf einem Stamm zu erwischen ist nicht schlecht! Da es hier auch noch mild ist, sind noch einzelne Libellen zu beobachten. Wird bald vorbei sein!
    Ein sehr schönes Foto- kaum zu glauben dass es ein novemberbild ist! LG hawi