1.085 11

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Nasenschrecke

Die Gewöhnliche Nasenschrecke (Acrida ungarica) kommt im gesamten Mittelmeergebiet vor. Neben dieser braunen Form gibt es auch grüne oder hellbraune Exemplare. Die Körperlänge kann 30-60mm betragen.
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 5, 1/125sec, 200 ASA, am 17.10.2004 nahe der Stadt Kos (Griechenland)

Kommentare 11

  • ReNa Xos 21. Dezember 2004, 21:14

    wieso ist mir die denn entgangen??? Sowas Exotisches hab ich überhaupt noch nie gesehen!
    nene, meine ist glaub ich normaler :-)
    Gruß Regine
  • Edeltraud Vinckx 6. November 2004, 7:34

    Dank deines Makros hier lerne ich auch das Tier kennen das ich in Bulgarien aufgenommen hatte...ich konnte es nicht zuordnen....Das ist eine sehr gute Aufnahme und perfekt die Schärfe und die Details....
    lg edeltraud
  • Heike Kreuz 5. November 2004, 11:32

    Du machst mir langsam Lust auf einen Urlaub mit Makroausrüstung. Super Bild!

    Liebe Grüße, Heike
  • Bri Se 5. November 2004, 8:28

    So eine habe ich noch nie gesehen,
    gut, daß du sie uns mit dieser gelungenen Makroaufnahme zeigst.
    LG Brigitte
  • Anne Gie. 4. November 2004, 21:21

    Ist das ein interessantes Tierchen !!!!!!
    So was hab ich noch nie gesehen... Die Aufnahme finde ich sehr gelungen. Besonders die Farben sind toll....wirken sehr harmonisch... :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Mario Finkel 4. November 2004, 19:47

    Hallo Bernd,

    auch ich finde das Bild sehr schön!

    LG Mario ^^
  • Ullrich Klemm 4. November 2004, 19:35

    Interesantes Makro von einen mir unbekannten
    Insekt.
    Gruß Ullrich.
  • Joachim Kretschmer 4. November 2004, 19:22

    . . . ein sehr ungewöhnliches Geschöpf, ich staune.
    Deine Aufnahme ist wirklich toll geworden, alles stimmt, da gibts nichts zu meckern . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. November 2004, 19:04

    Die habe ich auch auf alten Dias! Ich wusste nie, was das für eine Art war, hielt sie für eine Gottesanbeterin.
    Danke für deine Infos!
    Das Foto ist zudem auch noch sehr gelungen- man kann sich gut vorstellen, dass die Art in ihrem Lebensraum kaum auffällt! LG Hawi
  • Achim Rüdiger 4. November 2004, 18:57

    Was es alles gibt. Klasse Bild ! !
    Gruß Achim
  • Kerstin P... 4. November 2004, 18:55

    Ein ganz super Bild. Gefällt mir total, einmal von Farben und Hintergrund her, dann die Schärfe und zuletzt noch ein absolut skuriles Tierchen. Klasse.
    VG Kerstin