Zurück zur Liste
heute ausverkauft

heute ausverkauft

954 19

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

heute ausverkauft

Mittwochsblümchen gibts heut leider keine,
die hat irgend so eine Gois abgefressen

Kommentare 19

  • Monsieur M 27. Mai 2012, 17:08

    Na wenn das so ist, dass die Ziege Blumen frisst,
    dann wird der Garten halt betoniert.
    LG Harry
  • Timeless-Pictures 24. Mai 2012, 22:32

    Du hast auch immer was auf Lager :) Netter Moment der genau zum Titel passt .



    VGA
  • Renate Bonow 24. Mai 2012, 17:58

    lol. zickenalarm:-)
    lg renate
  • Renate K. 24. Mai 2012, 9:07

    Heide, das wüsste ich aber.
  • Heide G. 24. Mai 2012, 8:31

    Frau K., die kenne ich. Sie wohnt hier in der Nähe .
  • Alexandra G. 24. Mai 2012, 7:07

    *lol* Mahlzeit *g*

    lg Alex
  • Mira Culix 24. Mai 2012, 0:05

    Na gut, Frau K. hat es erklärt. Und jetzt weiß ich auch, warum Frau W. nach den Mahlzeiten so ruhig ist! :-)))
  • Christa D. 23. Mai 2012, 23:19

    ooch, wie schade - ich hätte ja noch jede Menge Tulpen, aber ihre Zeit ist wohl jetzt vorbei, jetzt kommen die Rosen ! lg Christa
  • Renate K. 23. Mai 2012, 22:29

    Leute, das ist harte Arbeit!

    Der Verdauungsvorgang

    bei Ziegen & Zwerg-Ziegen (das ist dann die Frau W.)



    Die Verdauung besteht aus:

    Zerkleinern, zerlegen, verflüssigen und lösen der Nahrung.

    Dadurch kann die Stoffaufnahme geschehen:

    Durchsickern der verdauten Nährstoffe durch die Darmwand in die Körpersafte.

    Die gekauten Pflanzenteile drücken diese Falten der Schlundrinne auseinander, und die Nahrung wird zunächst im Pansen, gestapelt.

    Kräftige Muskelbewegungen schleudern den nicht gepressten Inhalt zwischen den Pansensäcken und zwischen Pansen und Netzmagen hin und her (Schleudermagen-Kontraktion wellenartige Geräusche), was eine gründliche Durchmischung bewirkt.



    Gut eine halbe Stunden nach beendigtem Fressen beginnt die zweite Phase der Futterverwertung, durch ein tiefes Einatmen wird das Wiederkäuen eingeleitet.

    Das untere Speiserohr weitet sich aus, und Teile des Vormageninhaltes werden angesogen.

    Sind Pansen und Haube genügend gefüllt, so gleitet das verflüssigte Futter in den Blättermagen über, der durch zahlreiche Häute viele Kammern aufweist.

    Im Blättermagen werden Speichel und überschüssige Feuchtigkeit ausgepresst. Der eingedickte Nahrungsfladen wandert nun in den Labmagen, wo er den Verdauungssäften ausgesetzt ist.

    Es beginnt jetzt die eigentliche Verdauung, bei der auch viele Kleinlebewesen mit verdaut werden - dieses Protein was für unsere Ziegen eine willkommene gesunde zusätzliche Eiweißversorgung bietet.

    ALSO - BITTE
    EIN BISSCHEN (!) MEHR RESPEKT !
  • Jopi 23. Mai 2012, 20:43

    Immer eine Ausrede!
  • Karl H 23. Mai 2012, 20:20

    Da hat sie uns ja was erspart ... :-)))

    lg Karl
  • Fotogenchen 23. Mai 2012, 20:06

    Diese Fressmaschinen,...dem nicht genug dass sie abgefuttert wurden,...nein jetzt werden die Blüten auch noch x- mal raufgewürgt und wiedergekäut,....
    was für ein jähes Ende
    Grüßle Regina
  • Biggi Oehler 23. Mai 2012, 19:48

    Was für ein gefrässiges Tierchen ist doch Frau K, wenigstens bekam sie keine nassen Füsschen.
    LG.
    Biggi
    Mai-Schnee
    Mai-Schnee
    Biggi Oehler
  • Waldi W. 23. Mai 2012, 19:29

    Tulpen Sonni, Tulpen !
  • Sonja.A 23. Mai 2012, 19:26

    Ich lasse mal meiner Fantasie freien Lauf und denke mir einfach ein paar Maiglöchen ins Bild :)

    Lg Sonni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner :-)
Views 954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz