sabiri


Premium (World), Schöneck

Hessenpark - Marktplatz

Mal die andere Sete mit Gegenlicht.

Kommentare 30

  • Benita Sittner 9. August 2022, 15:04

    ...schönes Pano....VLG Benita
  • felipe Martínez Pérez 31. Juli 2022, 3:14

    Excelente imagen.
  • AnniNam 21. Juli 2022, 15:35

    Das gefällt mir mit der Perspektive, herrliche Fachwerkhäuser !
    LG Anni
  • Impressionen vom Niederrhein 20. Juli 2022, 18:07

    Eine sehr schöne Aufnahme Gerard!
    Liebe Grüße Helmut
  • Homa 15. Juli 2022, 15:20

    Klasse Panorama Aufnahme vom Hessentag - Marktplatz, mit den schönen Wolken, wäre das auch ein tolles Wetterbild Motiv für den HR.
    LG Horst
  • Elke 14. Juli 2022, 16:49

    Im Vollbildmodus sitzt man am eigenen Tisch und direkt vorne dran, um diesen herrlichen Blick zu genießen. Wunderschönes Fachwerk mit Biberschwanzdächern. Da geht einem doch das Herz auf. Was macht dieser Reiz des aufwendigen Fachwerks, dem sich keiner entziehen kann, so aus? Ist es die Struktur , die Leichtigkeit oder sind es die Farben des Holzes? Auf jeden Fall ist es immer einer Augenweide. Klasse gemacht mit dem Pano und der bewegte Wolkenhimmel passt super dazu. LGE
  • T. Schiffers 13. Juli 2022, 23:02

    feiner place to be...ideal zum chillen und geniessen...wie mir scheint.tino
  • Frank Ebert 9. Juli 2022, 21:19

    Ein faszinierend schöner Rundumblick über den Marktplatz mit seinen historischen Fachwerkhäusern. Ist das ein Pano aus mehreren Aufnahmen?
    LG Frank
    • sabiri 10. Juli 2022, 6:29

      Eigentlich sind es fünf freihand 28mm Querformate (aber in der Breite reduziert wegen der FC) rectilinear gestiched in ICE.
      Das geht an die vernünftige Grenze der geradlinigen Projektion. Die Menschen sind gestaucht (nicht mehr flächentreu)  besonders am Rand was sich zugunsten der geraden Linien nicht vermeiden läßt. Leider fehlte mir sehr viel Himmel - da war ich etwas nachlässig  im Post beim Auffüllen. Mit einer Zylinderprojektion habe ich genug Himmel aber halt gebogene Häuser:-) Irgendeinen Tod muß man halt sterben. Eine Brennweite, die das mit einem Bild geradlining abbildet gibt es glaube ich nicht mehr. Das LAOWA 9mm f5,6 rectilinear (nicht Fisheye) ist da m. W. das Extremste. 10 Bilder im Hochformat wären auch nicht schlecht aber ohne Stativ komme ich da an meine Grenzen:-)
    • Frank Ebert 10. Juli 2022, 10:56

      Danke für deine ausführliche Antwort.
      Stimmt schon, bei solch extremen Aufnahmen muss man einen Tod sterben... ich finde deinen Kompromiss aber sehr gelungen.
  • Ebert Harald 8. Juli 2022, 15:51

    wow, gut im Detail und Aufbau,VLG Harald
  • Markus 4 8. Juli 2022, 11:06

    Das schaut richtig gut aus. Fast glaubt man, daß das nicht nur ein Freilichtmuseum ist

    Habedieehre
    Markus
  • guenterfrisch 8. Juli 2022, 9:47

    Ich bin hin und weg
    von dem schönem Fachwerk
    aber auch von Deiner Kunst zu Fotografieren
    Freue mich schon wenn Gott will das alles mit eigenen Augen betrachten zu dürfen
    Chapeau
    GÜNTER
  • Charly08 8. Juli 2022, 0:08

    Klasse Aufnahme, ich mag solche
    Fachwerkhäuser. LG Gudrun
  • smokeonthewater 7. Juli 2022, 23:16

    Das Foto ist klasse. Aber warum man moderne Gastronomie mitten in das Museumsambiente stellt, ist mir ein Rätsel. Ein Museum soll ja zeigen, wie es dazumal war, und nicht, wie "Altstadt" heute überall aussieht.
    LG Dieter
    • sabiri 8. Juli 2022, 8:07

      Auswüchse einer niedergehenden Wohlstandsgesellschaft, die Maß und Ziel verloren hat.
    • smokeonthewater 8. Juli 2022, 10:07

      So kann man es sehen. Alles gerät nur noch zur Hollywood-Kulisse, um Umsatz in der Gastronomie zu machen. Der Park muss sich gewiss finanzieren und Leute anlocken. Denen ist das offenbar egal, solange sie Schnitzel mit Pommes serviert kriegen, wie schon vor 400 Jahren. :-) Man könnte es ja eine Spur dezenter tun, als mittelalterliche Schänke getarnt, mit Strohbaldachinen statt Licher-Schirmen.
  • B.Schalke 7. Juli 2022, 21:17

    Wahnsinniger Rundblick toll in dieser Brennweite ich bin begeistert von den schönen vielfältigen Fachwerkhäusern 
    VG Biggi
  • Davina02 7. Juli 2022, 20:36

    Das ist wirklich ein toller Marktplatz mit wunderschönen historischen Fachwerkhäusern!
    LG Angela