Zurück zur Liste
Herdsmen of Etive

Herdsmen of Etive

214 8

Highme


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Herdsmen of Etive

Manchmal wusste ich nicht worauf ich mein Hauptaugenmerk an einem Fototag legen sollte, wenn ich in der Gegend zwischen Glen Coe, Glen Etive und dem Rannoch Moor unterwegs war. Teilweise wie ein "Bekloppter" bin ich hin und her gedüst immer in der Angst bei bestimmten Lichtstimmungen an anderer Stelle was zu verpassen. Im Glen Etive war ich aber oft und lange.

Der Fluss Etive entspringt in den Gipfeln der Berge, die das Rannoch Moor umschließen. Mehrere kleine Stöme vereinen sich dann am Kopf des Glen Coe. Am Nordende des Glen Etive befinden sich die beiden markanten Berge, die als "Herdsmen of Etive" bekannt sind und die ihr auf dem Foto sehen könnt. Wie zwei Wächter stehen sie da seit Urzeiten und lassen doch jeden durch, der das wunderschöne und rauhe Glen Etive besuchen möchte

In besserer Auflösung:
https://500px.com/photo/110915881/glen-etive-by-highme?from=user_library

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Highme 6. Juni 2015, 0:01

    Ich schau es mir morgen nochmal an, vielleicht ist mit der Bea was schiefgelaufen, weiß net. Versuch es auch etwas zu entzerren, es ist ein Pano aus 2 Querformaten, vielleicht liegt es daran. Aber erst muss ich das Hardtop ab und das Softtop aufs Auto machen, will endlich offen fahren ;)
  • O.K.50 5. Juni 2015, 22:32

    hab´s mir jetzt nochmal unter der G-Force am großen angesehen und stelle fest: Chris und Peter haben Recht.
    Was war/ist passiert?
    Mach mal ein Gegencheckbild zum Vergleich.
    Evt. hat ja Deine Cam irgendwas irgendwo irgendwie abgekriegt?

    VG
  • Peter Noll 5. Juni 2015, 22:29

    Eindrucksvolle Bilder die hier aus Schottland präsentiert werden.Für meinen Geschmack fehlt es hier nur etwas an Schärfe.
    Gruß
    Peter
  • Jürgen Dietrich 5. Juni 2015, 11:48

    Das ist beeindruckend - und besser als das erste wg. WW-Wirkung. Ob das Foto Auflösungsschwächen hat oder nicht ist schwer zu sagen. Vermutlich möchte der Betrachter ein Foto mit dem Eindruck wie vor Ort selbst. Das kann diese Optik - die ich auch benutze- nicht leisten. Sie fällt - wie alle WW-Zooms - in der Auflösung gegenüber langen Brennweiten deutlich ab.
    VG Jürgen D.
  • Bergit Brandau 5. Juni 2015, 6:29

    Location ist eine Sache aber sie in Szene zu setzen eine Andere und das ist Dir gelungen.
    Das richtige Licht genutzt, hat fantastische Farben gezaubert.
    Meine Anmerkung basiert rein auf kreative Sichtweise. Fototechnisch kann ich zu wenig mitreden.
    Gruß Bergit

  • crossover.pictures - Christian Nenno 4. Juni 2015, 18:57

    ganz ehrlich? entweder ich hab neuerdings was den Augen oder es ist schon wieder ein bissle schwammig in den Details. Die Szenerie ist aber echt gewaltig +++
  • Klaus Rohn 4. Juni 2015, 13:40

    Die schottische Landschaft hat zu der Jahreszeit einen ganz anderen Reiz als im Sommer.

    Deine Bedenken, an anderer Stelle eine schöne Lichtstimmung zu verpassen, kenne ich auch. Darfst das nächste Mal nicht alleine fahren, denn Deine Mitreisenden verhindern dann schon ein unkontrolliertes hin- und herdüsen... ;-)

    Eine etwas korrigierte Version würde mich auch interessieren. Die Objektiv bedingten Verzeichnungen irritieren auf den ersten Blick, kann man aber auf den zweiten Blick durchaus als gestalterisches Element sehen.

    Hast Du in Schottland auch mal versucht ein mehrteiliges Panorama zu fotografieren? Könnte ich mir an diesem Ort auch sehr gut vorstellen...?

    Klaus
  • O.K.50 4. Juni 2015, 13:04

    Klasse Location und ein beeindruckendes Bild mit diesem Licht. Allerdings kommen hier deutlich die Effekte des UWW zum Vorschein - starke Verzeichnungen. Ich weiß nicht wie das Bild aussähe wenn Du das ein bisschen korrigieren würdest.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Ordner Schottland
Views 214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100