Zurück zur Liste
Herbstzeit ist Wanderzeit

Herbstzeit ist Wanderzeit

1.276 19

Clau22


Premium (Basic), Bad Tölz

Herbstzeit ist Wanderzeit

Alleine ist man an diesen wunderbaren Herbsttagen wohl nicht auf den Berggipfeln, jedenfalls nicht auf mittlerer Höhe und in der Nähe von München.
Das ist allerdings kein Wunder, wenn im Tal der Nebel hängt. Wer sitzt schon gern im Trüben?!

Kommentare 19

  • Peter Bullinger 12. November 2006, 21:49

    Das gefällt mir gut,der Nebel im Tal und die Sonne oben.

    Gruß,Peter.
  • Norbert H. 9. November 2006, 21:36

    Ich hab ja tatsächlich beim Betrachten der Vorschau kurz auf die Benediktenwand getippt, aber so kann man sich irren.
    Schöne Aufnahem, guter Bildaufbau, Weckt die Lust auf eine Bergtour, aber bei dem Wetter :-(

    Grüße,
    Norbert

    (bis morgen in WM, oder? Bin das erste mal beim Stammtisch)
  • Anke Viehl 31. Oktober 2006, 0:04

    Eine feine Aufnahme und auch die vielen Gipfelstürmer stören mich nicht. LG, Anke
  • Peter Schubert 27. Oktober 2006, 11:12

    Hi Claudia!
    Wow, mal wieder geniales Wetter. Bin inzwischen übrigens auch Münchner geworden.
    Grüße
  • Peter Innerbichler 23. Oktober 2006, 10:13

    das Bild gefällt mir, trotz der vielen Wanderer...
    die sind eben alle der "Suppe" unten entflohen

    Pfieti
    Peter
  • Suze 22. Oktober 2006, 22:54

    ..da geht es ja munter zu auf dem Felsen. Aber wenigstens gibt es keine Würstchenbude. Da kann man ja schon froh sein.
    Ich finde aber auch, dass dieses Grüppchen einen sehr entspannten Eindruck macht. Alle freuen sich wohl über den wunderschönen Ausblick, den Du uns hier auch näher bringst. Sehr schön und ich beneide Dich mal wieder. Ich habe es heute nur auf den Wurmberg in Braunlage geschafft ! ; - ) LG Suze
  • J.E. Zimosch 21. Oktober 2006, 21:46

    Und die da unten kochen im Nebel.
    Gruß
    J.E.
  • Thomas (Ocho) Menning 20. Oktober 2006, 22:32

    Hallo Claudia,

    ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich hier nur meinen Laptop habe, aber ich meine auf dem bewaldetem Hügel und den Wolken dahinter...

    LG

    Ocho
  • Kurt Hurrle 20. Oktober 2006, 19:25

    Ach ja, schee is' scho. Mit ein bisschen Glück geht es mir nächste Woche auch so gut, bin dann für ein paar Tage in den Dolomiten.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Herbst-Wandertage, und wenn dann der Winter da ist, der ist ja auch schön!
    LG, Kurt
  • Clau22 20. Oktober 2006, 19:20

    @Ocho: hmm, wo liegt denn Deiner Meinung nach die Schärfe?

    @Florian: Das ist der Bockstein (1575m), ein Westgipfel des Breitensteins (Mangfallgebirge, Schliersee)

    @Wolfgang: Leider war ich etwas zu spät dran und der Personenverkehr war etwas nervig, aber oben hat es sich dann doch verlaufen und jeder fand ein ruhiges Sonnenplätzchen zum Träumen

    @Wera: Ja, den Wanderer mit dem roten Rucksack fand ich gut. Und noch etwas: Ich hätte letzten sonntag keine Chance gehabt, den Gipfel OHNE Gipfelstürmer zu fotografieren, dann habe ich sie eben integriert ;-)

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen


  • Wera T. 20. Oktober 2006, 17:37

    Das Bild finde ich richtig gut!
    An und für sich versuche ich immer eine Landschaft OHNE Personen (Touristen) zu fotografieren, aber auf Deinem Bild gefallen mir die Leute richtig gut. Sie beleben das Bild!
    Das wabernde Nebelmmer ist super und für die Gipfelstürmer bestimmt ein Highlight!
    LG Wera
  • Andreas Fellner 20. Oktober 2006, 16:12

    Ein herrlicher Ausblick, man sollte ins Auto und hin, es ist wirklich wunderschön im Herbst zu wandern! Danke für diese Impressionen.
    lg andreas
  • Florian Schott 20. Oktober 2006, 12:44

    Servus Claudia,

    wo ist das? Ich hab zuerst auf die Probstwand getippt, da schaut das Kreuz aber anders aus:
    Dem Nebel entfliehen (3)
    Dem Nebel entfliehen (3)
    Florian Schott

    Oder sind da zwei? Kann mich gerade nicht so genau errinnern. Auf jeden Fall bin ich neidisch, weil ich dieses Jahr noch nicht auf solchen Höhen war.

    Wenn man weniger Leute treffen will, muß man sich unter der Woche frei nehmen. Hilft aber auch nicht immer.

    Liebe Grüße,
    Flori
  • Markus Adank 20. Oktober 2006, 10:58

    wahnsinn diese wolken! traumhaft festgehalten!!! respekt!
    lg
    markus
  • Silke Mei 20. Oktober 2006, 8:29

    das sind sicher die momente, wo es einfach nur schön ist im leben .. ganz oben über den wolken .. den berg bezwungen .. stell ich mir atemberaubend vor , klasse bild zeigst du uns hier !!!
    lg silke