Zurück zur Liste
Herbstlicher Winternachmittag

Herbstlicher Winternachmittag

1.619 4

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Herbstlicher Winternachmittag

Die Abend- bzw. Nachmittagsonne (ca. 15 Uhr) am 27. Januar 2017 an der B96 zwischen Weisdin und Neustrelitz. Durch das verbliebene Laub an den Bäumen wirkt es eher wie eine Aufnahme im goldenen Herbst. :)
https://youtu.be/T-y_0Hmgdec

Kommentare 4

  • Maik 2Prinz.de 22. Mai 2017, 18:25

    Danke! :)
    @Gegenlichtfreundin: Oh Marion, die CA ist mir in der Vollbildansicht mal wieder nicht gleich aufgefallen. Bisher hatte ich nur etwas Blau rausgenommen, damit der Schnee Weiß wird. Der Himmel war leider schon weiß. Jetzt habe ich auch mal Magenta entfernt und versucht, entsprechend deines Tipps zu schneiden. Ergebnis:
    Herbstlicher Winternachmittag II
    Herbstlicher Winternachmittag II
    Maik 2Prinz.de
  • Gegenlichtfreundin 21. Mai 2017, 17:05

    Eine ähnliche Situation wie bei "Weg in den Morgen". Den Bildaufbau finde ich gut, beim Schnitt hätte ich vielleicht links und oben enger geschnitten. Das goldene Buchenlaub wirkt im Winter an den kahlen Bäumen immer ganz wunderbar.
    Dem schwierigen Gegenlicht hätte ich hier versucht, mit Blende 11 oder sogar 16 entgegen zu treten. Versuche beim Fokussieren auch mal, Dich ein klein wenig zu bewegen. Oft erkennt man schon im Sucher, wann ein schöner Sonnenstern entsteht und wann die Sonne zu stark ist. Ein paar kleine Äste davor machen manchmal enorm viel aus.
    Hast Du mal versucht, die CA (Magenta) rauszunehmen?
    LG Marion
  • Philomena Hammer 19. Mai 2017, 8:32

    der Titel passt :-))) mir gefällt die Lichtstimmung auch total gut :-)))
    LG
  • hille66 18. Mai 2017, 18:03

    Am Ende gehts dort runter zur Badestelle,
    bald wird sie wieder angesteuert...
    HG, hille