Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Herbstlich 2

Der Stuhl steht einsam und allein
Und niemand mehr will sitzend sein
Auf ihm im Grünen noch da draußen,
Will lieber in der Stube hausen.

Die Äpfel liegen bunt umher,
Doch keinen Menschen kümmert’s mehr.
So war’s vergeblich, aus ihr Traum,
Dass fielen sie vom Apfelbaum.

Kommentare 8

  • Fritzla 7. September 2007, 11:54

    Könnte man annehmen, bei diesem Gefälle und den schiefen Ebenen nach allen Seiten, H O L G E R.
    Wenn ich meine 300 l Apfelmost noch machen würde, könnt' ich sie brauchen.
    Aber leider...
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 11:44

    Ja, C H R I S,
    der Gartenbesitzer bzw. die - besitzerin sind beruflich derartig engagiert, dass sie keine Zeit finden, sich der Früchte anzunehmen.
    Ich fahre bereits die 3. Woche, seit die Äpfel gefallen sind,dreimal pro Woche hin, und immer noch liegen sie da. Fangen an zu faulen...
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 11:41

    Denk ich mir schon, P E T R A:
    Wer solche fleißigen und wunderschönen Fotos macht wie Du, der sammelt auch Äpfel ein.
    Du könntest sie zu Saft verarbeiten (lassen). In der Mosterei. Aber unter 50 kg tun die nicht rum, Davon bekämest Du ca. 30 l Apfelsaft, erhitzt und in Flaschen abgefüllt. Auch Most kannst Du machen...
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 10:48

    Ja, H E L M U T,
    ich suche jetzt noch eine schöne Frau für den Stuhl, dunkel muss sie sein und schlank.
    Sonst keine Bedingungen. Dann kann die Geschichte weitergehen... verbal...
    LG Fritzl
  • Christian Knospe 6. September 2007, 15:26

    wer läßt da denn alle äpfel liegen ;-))

    gruß chris
  • HW. 6. September 2007, 13:55

    Brauchst die Äpfel nicht mal aufsammeln, rollen von selbst in die Kiste ;))
    VG Holger
  • just a moment 6. September 2007, 10:19

    Eine stimmungsvolle Fortsetzung ... na für die Äpfel wird sich doch jemand finden... schade dass es so weit entfernt ist, ich würde sie sofort einsammeln;-)
    LG Petra
  • Helmut - Winkel 6. September 2007, 10:05

    Eine harmonische "Herbstfortsetzungsgeschichte" liefert uns der liebe Fritzl hier ab! Dafür danken wir ihm recht herzlich!
    LG Helmut