Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Herbstlich 1

Die goldne Abendsonne
Wirft ihre Schatten
Auf Wiesen und auf Matten.
Ich sitz' allein auf einem Stuhl
Doch schnell wird mir cool ( = kuhl),
Die Äpfel, gefallen von dem Baum
Träumen ihren Traum:
Sie wollen aufgehoben sein,
Doch leider bleibn sie auch allein.

Kommentare 12

  • Fritzla 7. September 2007, 15:00

    Passt, S I S X.
    warum denn nicht mal in der Abendsonne das N.W.:-))),
    klar, aber D U beziehst es auf die Gestalt, und da finde ich, ist es ein lustiges Anhängsel: Nordic Walking auf Stelzen!
    Das mache ich jeden Abend mit Hund und einem Stab!
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 14:56

    HI, M A R I A,
    nein, bin ich nicht,.ich sitze auf dem Stuhl und die schon ziemlich schräg stehende Abendsonne wirft so lange Schatten, die ich für das Foto gut gebrauchen konnte.
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 14:48

    Die Schatten wurden so lange, dass man tatsächlich meinen könne, ich habe Stelzen oder eine andere Gehverlängerung bei mir.
    In Wirklichkeit saß ich tatsächlich auf dem Stuhl. Alles andere machte die Sonne, L U T Z, und besten Dank für Deine Anmerkung.
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 11:38

    Ja, P E T R A,
    wir hoffen doch beide, dass wir noch zahlreiche ausdrucksvolle und farbenfrohe Fotos vom Herbst einfangen können.
    Dazu gehört auch kein derartiges Waschküchen-Wetter wie das zur Zeit!
    Viele Früchte und deren Verarbeitung und Aufessen warten auf uns z.B.
    LG Fritzl
  • Fritzla 7. September 2007, 11:35

    Das freut mich, liebe J U L I A,
    dass Du Deinen Mann auch mal mitlachen lässt!.:-)))
    So soll es sein!
    Naja, das ist mir grad erst eingefallen beim Betrachten des Fotos...
    LG Fritzl
  • SisX 6. September 2007, 23:59

    Aha, Nordic Walking :-))))
  • Fritzla 6. September 2007, 23:33

    Ich freu mich schon drauf, wenn alles wieder bunt - herbstlich wird. Wollen wir mal sehen, E L L E N, ob wir da eine coole Blätter-Sammlung reinstelklen können.
    LG Fritzl
  • Maria Minze 6. September 2007, 20:02

    ha, das ist ja der schatten von einem riesen. bist du das?
    lg maria
  • Lutz-Henrik Basch 6. September 2007, 12:37

    Hallo Fritzl,
    eine einfallsreiche Bildidee und eine gelungene Umsetzung insgesamt. Klasse!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • just a moment 6. September 2007, 10:17

    Gefällt mir wie du den Herbst einläutest, mal sehen wie es weiter geht:-)
    LG Petra
  • Fritzla 6. September 2007, 10:02

    Ja, lieber H E L M U T,
    der Herbst ist da, unweigerlich gekommen, und ich werde weiter nach ihm fahnden°:-)))
    LG Fritzl
  • Helmut - Winkel 6. September 2007, 10:00

    Ein stimmungsvoller und zugleich
    poetischer Beginn Deiner Herbstserie,
    Fritzl! Mach mal munter weiter! :-)))
    LG Helmut