Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

Herbstfarben

Es sind die Herbstfarben die mir an diesem Motiv so gut gefallen haben!

Herbstfarben
Herbstfarben
Josef Heeb

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 28.10.2007 14:51:05
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/50
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro
Brennweite 100.0 mm

Kommentare 15

  • Klaus Hofacker 2. Dezember 2007, 22:29

    eine sehr einfaches Motiv, aber doch sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der genaue Verlauf der Schärfe fasziniert ebenso wie das feine Licht. Gestalterisch ist Spannung im Bild und technisch ist es auch perfekt umgesetzt!
    LG und einen schönen Sonntagabend...
    Klaus
  • Edwin Marxer 2. Dezember 2007, 13:14

    Super ! In allen bildwichtigen Teilen gestochen scharf !

    Bravo.

    PS. bringt mich wieder auf die Idee, verwelkte und
    löcherige Blätter auf den Flachbildscanner zu legen.
    Aber: im Gegensatz zu Deiner Aufnahme würde mir
    dann der Hintergrund fehlen.

    Gruss
    Edwin
  • Manfred 20. November 2007, 22:20

    Ja, bei den Farben will ich Dir nicht widersprechen. Aber auch der Schnitt, Schärfe und Freistellung passen prima.

    LG Manfred
  • Helga a.m.H. 8. November 2007, 16:29

    Ich mag die Farben an diesem Bild sehr gern - eine schöne Herbstimpression!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • R.G. K. 3. November 2007, 16:35

    Minimalmotiv hervorragend dargestellt.
    mfg.rgk.
  • Helga Und Manfred Wolters 2. November 2007, 17:10

    schon gezeichnet von den spuren des vergänglichen präsentierst du hier ein herbstbuntes blatt.
    kompliment, denn gut gelegt ist hier die schärfe und exz. die belichtung deiner aufnahme, die du mit "gefühl" abgelichtet hast.

    glg von uns,
    manfred
  • Kalt Blüter 2. November 2007, 12:52

    Mal ganz anders.
    Sehr schön, da kann einem fast melancholisch werden.
  • Beate Und Edmund Salomon 2. November 2007, 8:37

    Eine schöne herbstliche Aufnahme. Farben und Schärfe sind sehr gut und die Farbe des Hintergrundes passt bestens.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Margit -die Bildermacherin 2. November 2007, 7:54

    Diese Farben sind auch die meinen.. :)) lg M.
  • Gerlinde File 1. November 2007, 22:00

    Ein Blatt mit Charakter, absolut.
    LG .... Gerlinde
  • fortytwo 1. November 2007, 21:56

    Sehr schönes Motiv und Farben...
  • Ernst Hobscheidt 1. November 2007, 21:25

    Hallo Josef,
    super eingefangen dieses Foto. Klasse fotografiert.
    Gruß
    Ernst
  • Peter Kollmeier 1. November 2007, 21:22

    Toll gesehen, klasse Farbe.
    Ich stelle mir vor, dass die tief stehende Sonne das Blatt noch von hinten beleuchet.
    LG Peter
  • Dieter Brott 1. November 2007, 21:21

    Mit viel Gefühl aufgenommen!
    Schönes Herbstdetail!
    LG.v.Dieter
  • Martin V. Huber 1. November 2007, 21:18

    Wunderbare Schärfe und wirklich schöne Herbstfarben.
    Gefällt!
    Gruß
    Martin