Zurück zur Liste
Herbst in Dresden

Herbst in Dresden

1.520 8

Thomas N. (Zweitaccount)


kostenloses Benutzerkonto

Herbst in Dresden

Man erkennt es an den Bäumen - es ist Herbst. Die tollen Farben boten sich natürlich zum fotografieren an. Und da das noch nicht schön genug ist, so fuhren letzte Woche, zur Freude der Tatrafreunde, zwei T4D-Dreifachtraktionen auf der Linie 13.

Hier biegt einer der beiden Traktionen gerade vom Straßburger Platz ab.
Man beachte auch das äußerst passende Piktogramm am Haltestellenschild der, nur bei Umleitungen benutzten, Haltestelle.

--- Dresden 19.10.2012 ---

Kommentare 8

  • Steffen°Conrad 30. Oktober 2012, 17:38

    Ein schickes Herbstbild,
    mal sehn wann es hier soweit ist, das man sich über jeden Tatra freut-Schneefall genügt da ;-)
    vgsteffen
  • Christian Meinelt 28. Oktober 2012, 23:52

    Da kann sich der T4-Zug sehen lassen.
    Klasse.

    VG Christian.
  • Uwe Fligge 28. Oktober 2012, 9:19

    Gefällt auch von oben sehr gut.
    Klasse Herbstfarben.

    VG Uwe
  • Olaf Herrig 28. Oktober 2012, 8:01

    Top Aufnahme! Und wenn man bedenkt, das die Tatties eiegntlich schon ausgemustert sind ...
    Gruß, Olaf.
  • Thomas N. (Zweitaccount) 28. Oktober 2012, 7:24

    Hallo Silvio,

    danke für deine Bildkritik. Du wirst lachen, aber ich habe mich extra für dieses Foto auf die Randsteine gestellt um noch 40cm weiter nach oben zu kommen :D
    Hätte ich das nicht gemacht, wäre das Schild wohl schon aus der Bahn raus. Aus der Hocke wäre aber wohl wirklich am besten gewesen, der untere Bildteil mit dem Bahnsteig störte mich selbst etwas, nur bin ich nicht auf die Lösung gekommen, das zu vermeiden...

    Viele Grüße
    Thomas
  • KBS 980 DR 27. Oktober 2012, 23:28

    Die regelrecht flammenden Bäume an der Stübelallee/Canalettostraße sind mir auch aufgefallen. Mit der am darauffolgenden Sonnabend verkehrenden (Tatra-)Linie E10 habe ich diese Stelle in der Gegenrichtung umsetzen können.
    Etwas (positive) Kritik, da Dein Bild einen künstlerischen Anspruch suggeriert: Es wäre evtl. vorteilhafter gewesen, in die Hocke zu gehen, um die Bahn aus dem Hst.-Schild zu lösen und in der unteren Bildhälfte, und damit nicht mittig, zu platzieren.

    VG Silvio
  • Raik C. 27. Oktober 2012, 20:35

    Wow was für ein Farbspiel , sehr sehr schön
    Lg Raik
  • SK Picture 27. Oktober 2012, 20:28

    Interessanter Bildaufbau, hat was.

    VG
    Sebastian

Informationen

Sektion
Views 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200